AsRock B85 Pro4 startet automatisch neu nach bestimmtem Tastendruck

Warrock

Lieutenant
Hallo,

mal wieder ich :D

mir geht es seit Anfang an auf den Keks, seitdem ich das neue Mainboard habe, das wenn ich den PC ausschalte, dieser wieder hochfährt nach dem ich meinen Verstärker auf Standby setze.

Mein System sieht Momentan so aus:

• AsRock B85m Pro4
  • Intel Xeon V3 1230 @ 3.7GHz
  • 8192 MB (1 x 8192 DDR3-SDRAM )
  • HIS Radeon R9 280X IceQ X2 Turbo 3072MB
  • Samsung SSD 840 Evo Pro 120 GB
  • 1TB Western Digital Sekundär
  • HL-DT-ST DVDRAM GH24NS90 (Laufwerk)
  • Windows 7 Ultimate
  • xPredator x3 White
  • Asus Xonar DX Soundkarte 7.1

Habe das Gehäuse neu und möchte nun wirklich das der PC mal so läuft wie ich es auch wirklich will :D

Ich habe an die Soundkarte per 3.5mm Klinke meinen Verstärker angeschlossen.
Ich schalte den PC aus, warte bis er wirklich komplett herunter gefahren ist, schalte dann Bildschirm aus und da nach per Fernbedienung den Verstärker. Und immer genau dann, wann ich die Fernbedienung betätige schaltet sich der PC direkt wieder ein!

UEFI sieht so aus:

Hat einer ne Idee?
Gruß

komisch :D mach mal eine Bios-Update, vllt hilfts :D die neuste ist die 1.90 ^^

ok werde ich morgen machen touchthesky :)

hittngaudi, weil es mir hier im forum von Profis empfohlen wurde ;)

Hittngaudi schrieb:
warum kaufst du auch asrock? you get what you pay - billigen kram

Asrock ist schon lange kein billig Hersteller mehr und bietet ein sehr gutes P/L Verhältnis

ok also werde ich jetzt alle Leute die ich sehe die Empfehlungen haben wollen zu dir schicken wenn es dir passt.
ein wenig kenn ich mich auch damit aus und weiß das asrock nicht von den schlechtesten ist.
mag sein das mal Fehler vorkommen, evtl ist es ja nur eine falsche Einstellung im uefi oder was weiß ich. aber mir kommt es gerade so vor als ob du denkst ich würde mich aufregen.. um Gottes willen nein, sonst würde ich meine Ausdrucks Art schon wohl ändern ;)
also an die die mit mir den Fehler suchen wollen und nicht OT Beiträge verfassen möchten, wäre um jede Hilfe dankbar :)

Hört sich nach einer Spannungsspitze an. Was passiert denn, wenn das Audio-Kabel nicht gesteckt ist?

Hittngaudi schrieb:
warum kaufst du auch asrock? you get what you pay - billigen kram

Son Blödsinn. früher war asrock nicht erste wahl, da hast du Recht.- aber heute sehe ich und andere (tests) Asrock ganz vorne, habe selber eins, tip top

Aktualisiere mal das Bios und dann schau dir mal die Ring events an ---> du kannst im Bios einstellen dass der pc bei bestimmten events angehen soll, zb bei einer mausbewegung. bei dir koennte es am pcie wake on lan liegen, evt schickt die xonarkarte den entscheidenen befehl da sie ja aufgrund der bioseinstellung im standy
By läuft
Ergänzung ()

Hittngaudi schrieb:
profis! lol XD .....

Ist mal wieder unglaublich was du schreibst ;)

Zuletzt bearbeitet:
na gut, ich gebe zu du versuchst dein bestes asrock schlecht zu machen, aber glaub mir, ich weiß bescheid ;)

so und nun bitte kein OT mehr, und auch keine antworten auf seine aussagen bitte. bevor n Admin hier zu macht.

uploadfromtaptalk1395871510945.jpg

@Hittngaudi

Wenn man keine Ahnung hat, dann ist es meistens sinnvoller man Schweigt. Toll das Du aber so einen guten Draht zum Gigabyte Support hast, seltsam nur, das Du auch hier im Forum schon nach Hilfe gepostet hast, also doch kein so sehr guter Support, Oder ?

@Warrock
Vielleicht liegts an den USB einstellungen im Bios?

mfg Zotac2012

Zuletzt bearbeitet:
IMG_20140326_231043.jpg

Hey,

Ich habe dir mal ein Bild angefügt wo du das Problem in den Griff bekommst (Zeile 4-10 sind die Wake On Events)

lg

Zurück
Oben