AsRock DeskMini Treiber updaten

Tribulation

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
13
Hallo zusammen.

Habe mir einen Asrock Desk Mini A300 mit Ryzen 3400G gebastelt. Allerdings läuft er aktuell mit den generic Treibern von Windows 10. Auf der Homepage von Asrock finde ich ums verrecken kein Treiberpaket dafür. Oder reicht es, wenn ich mir den aktuellsten AM4 Treiber von AMD ziehe? Müssen noch weitere Treiber aktualisiert werden?

Und auch bei AMD finde ich keine Treiber für das A300M

Sry für die Fragen, bin leider völlig unbewandert auf diesem Gebiet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal. Das hatte ich auch gefunden. Aber gibt es von Baordherstellern nicht auch regelmäßig aktualisierte Chipsatztreiber? Zumal die Treiber fast alle schon über ein Jahr alt sind
 
fixedwater schrieb:
Wirklich? Mehr als das, was da steht wirst Du meiner Meinung nach kaum brauchen... und was meinst Du mit "AM4-Treiber"?

Das hier. Ist von der AMD Seite. Allerdings ist mein A300M nicht mit dabei

1602688116434.png
 
Nochmals vielen Dank. Laut Igorslab läuft wohl auch der A320 Treiber.

Leider ist das Sytem nicht ganz stabil (hat sich nach CSGO schon ein paar Mal selber heruntergefahren) und HWMonitor spuckt für 2 Sensoren zum Teil Temperaturen über 110 Grad aus.
 
Tribulation schrieb:
spuckt für 2 Sensoren zum Teil Temperaturen über 110 Grad aus
Joh, Kühlung ist bei so kleinen Teilen im Kombination mit Last immer gerne mal ein Problem. Leider ist die Auswahl von Kühlern für das Teil sehr begrenzt: du kannst den Boxed-Lüfter nehmen oder den Noctua NH-L9a-AM4, viel mehr gibts nicht... Du kannst sicher noch an der Lüfterkurve im BIOS rumspielen, aber da bin ich jetzt nicht der Experte für.
 
Zurück
Oben