Asrock Dual mit AMD 3200+ ist das in Ordnung?

Auge

Cadet 3rd Year
Möchte mein Sysmten erneuern:
Mit Asrock 939DUAL-SATA2 + AMD Athlon 64 3200+ Venice + 2*512 PC3200 DDRam Dual Channel von MDT des als Kit Version + Karte habe ich eine X800Pro als AGP.
Was haltet ihr davon und welchen CPU Kühler sollte ich nehme um die CPU zu übertakten? der muss nicht leise sein.
Danke

Muss ich dafür Windows neu isntallieren??

willst du stark übertakten?
die MDT gehen meist nur bis 230-240MHz
danach musste nen ramteiler nehmen

wie sieht denn dein jetziges sys aus?
normalerweise solltest du dann windows neu installieren!

mein jetziges
WinXP SP2 Pentium4 2,4Ghz@2,8Ghz Asus P4PE mit 2*512MB DDR 333MHZ und AGP X800Pro.
Wird es ein grosser Zuwachs an Geschwindigkeit werden? Die Graka wird dieselbe sein.

danke

d.h. mit den MDT kann ich den 3200+ auf einen 3500+ übertakten? Als Kühler reicht doch der Artic Cooling Freezer 64 Pro?

ich glaube allerdings kaum, dass du nen sehr großen leistungssprung spüren wirst
er wird zwar bemerkbar sein, aber da du ja nur von 2,8GHz auf 3,5GHz springst wird das nicht viel aus machen
bemerkbarer wird da eher der höhere speichertakt
aber aufrüsten lohnt sich ja immer :D

Auge schrieb:
mit den MDT kann ich den 3200+ auf einen 3500+ übertakten? Als Kühler reicht doch der Artic Cooling Freezer 64 Pro?[/URL]
jo müsste passen
die 2200MHz vom 3500+ schaffste ja noch ohne vcore-erhöhung
insofern steigen die temps kaum an

frage ist nur, ob die x800 pro den 3500+ ausbremst

naja mehr kann ich mir im moment auch nicht leisten als Graka und eine X800Pro ist doch schon zimelich gut.
Ist der unterschied wirklich nicht so gross?
du meinst mein System wird von der Gaka gebremst?

danke

Der Unterschied wird tatsächlich nicht sonderlich groß sein, allerdings wirst du einen spüren.

Dass die X800Pro den 3500+ ausbremst bezweifle ich.

ich habe jetzt gelesen, dass das ASROCK AGP nur 1.5V unterstützt? Meine Graka hat aber bei AGP4x 1.5V und bei AGP8x 0.8V. Bedeutet das meine Graka dann auf 4x runtergestuft wird?

Auge schrieb:
ich habe jetzt gelesen, dass das ASROCK AGP nur 1.5V unterstützt? Meine Graka hat aber bei AGP4x 1.5V und bei AGP8x 0.8V. Bedeutet das meine Graka dann auf 4x runtergestuft wird?

Wo hast du das denn gelesen?

Nein, ich meinte das mit den 0,8V!

Es ist mir schon bewusst, dass das ASRock "nur" 1,5Vagp geben kann.

auf der Verpackung meiner Graka steht 0,8V bei 8fach AGP. Wird es dann also bei dem Asrock nur mit 4fach gestartet? oder wie kann ich das verstehen? danke

Auge schrieb:
auf der Verpackung meiner Graka steht 0,8V bei 8fach AGP. Wird es dann also bei dem Asrock nur mit 4fach gestartet? oder wie kann ich das verstehen? danke

häh? Selbst bei AGP 8x wird die Graka mit 1,5 Volt betrieben. Kannst du mal bitte die Verpackung der Graka fotografieren?

So habe als Beweis ein Foto angehängt. Was nun?
was soll ich machen? istda was dran?

Anhänge

• DSC02318.jpg
    DSC02318.jpg
    40,6 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben