AsRock Dual-Vista defekt?!

Rayzon

Lt. Junior Grade
Hi,

seit Fr abend geht bei meinen Rechner garnichts mehr. :(
Wollte mein System mit einer neuen Grafikkarte (MSI 9700 GTO) aufrüsten, als ich als erstes die Karte ohne Stomanschluß benutzte kam die Meldung das die Leistung runter gefahren wird, wegen fehlenden Stromanschluß natürlich.
Das wohlte ich nicht und schloß die Karte an mein Netzteil (Seasonic S512) an den 6 pol Stecker an.
Nach ca 5 Min spielen (Gothic 3 :)) gab es ein zischen und der Bildschirm zeigte Streifen, nach Neustart erschien die Meldung "Kein Signal"...
Da ich das Asrock Dual-Vista hab versuchte ich meine alte AGP-Karte wieder anzuschließen, ist aber der gleiche Effekt. Wenn ich den PC hochfahre erscheint auch die Meldung "Kein Signal"....
Jetzt ist wahrscheinlich das Board hinüber oder?
Ich versteh nur nicht wie das passieren konnte, ich hab doch alles korrekt angeschlossen gehabt!

Für Hilfe bzw Aufklärung wäre ich dankbar. :)

Gruß Rayzon

wo kam denn das zischen her? könnte der monitor durch sein?

@kForce

Das "zischen" kam eindeutig vom Rechner aus!
Hab mir jetzt das andere Board von ASRock (ConRoeXFire) geholt, läuft soweit...
Die GraKA läuft jetzt nur über einen 4 pol (Y-Anschußkabel) Anschluß.
Reicht der Anschuß auch so aus? Ist jetzt die Leistung gemindert?
Sorry für die Fragen aber ich hatte noch keine PCIe Karte.

Gruß Rayzon

P.S.: Das ASRock Dual-Vista werde ich wieder zurückbringen...

Also geht doch nicht so richtig, beim zocken von Gothic schaltete sich der Monitor aus, nach erneuten einschalten kam die Meldung "kein Signal"...:(
Liegt doch wahrscheinlich am Monitor?
Bin am verzweifeln!

Zuletzt bearbeitet:
moment mal ... also ich hab meine 7900gto auch mit so nem y-adapter für pci-e an den strom angeschloßen. und ich meine gelesen zu haben, dass dabei dann BEIDE 4pol-anschlüsse an dem y-adapter an zwei separate "stromstränge" angeschlossen werden müsse. evtl auch netzteil zu schach?

@DerKleineMuck
Ist egal wie ich die Karte anschließe, erscheint immer "kein Signal". Der Rechner ist auch hochgefahren wie kein Stromanschluß an der GraKa war.
Komisch ist nur wie ich das neue Board (ConRoeXFire) eingebaut hatte lief die Karte problemlos...
Und dann nach ca 4 Std zocken, schaltete sich der Monitor aus und nach wiedereinschalten kommt erneut "keine Signal".

Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll...oder wo das Problem eigentlich liegt!

Gruß Rayzon

P.S.: Monitor ist definitiv in Ordnung, hab ich bei einen Kumpel getestet. Nur Schade das der kein PCIe Slot hat.:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben