ASRock extreme4 gen3 UEFI - Maus und CHA_Fan Frage

Weezel

Lieutenant
Hallo,

isses normal bei UEFI das die Maus invertiert ist? Also wenn ich hochfahren will fährt der nach unten und umgekehrt halt - oder is das evtl. nen Fehler im UEFI? Weil find da auch keine Einstellung dafür. Aja, und das UEFI is das aktuellste, weil da gibts erst eins :-)

Hab ja 3 Anschlüße für Gehäuselüfter - warum kann man nur bei Anschluß 1 und 3 nen Automatic Mode anschalten und auch ne Zieltemp einstellen, bei Anschluß 2 kann ich nur 4 stufen einstellen, sonst nix - glaub das war schon bei meinem alten Board so, das CHA_Fan 2 nicht die gleichen Modi hatte wie 1 und 3 - gibts da nen Grund?

MfG

@
... die Techniker von ASRock fragen?

Hab auchn ASrock Board und dort funktioniert die Maus normal ^^. Ich meine auch das man die Maus im EFI umstellen konnte?! Ansonsten mal EFI Updaten? :D

Ich benutze das Asrock Z68 fatal1ty board.
Die Maus funzt einwandfrei, die Fan-level einstellungen sind auch die gleichen. Glaub der cpu-fan geht bis level 9 oder 10. Dann hat der erste case-fan noch ein paar level und der rest 4. Davon nicht beirren lassen, die Temperatur muss stimmen und das macht sie auch. Ohne OC den 2600k auf 31grad bei 22,4grad Raumtemp. und seit 3 stunden im betrieb aber nur internet am laufen und ein download.

nochmal nachgeschaut der erste core geht als bis spitze 44grad.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich bei euren asrock der chassis fan 1 über das uefi regeln? Meiner dreht immer vollgas egal was ich einstelle. Bei 2 und 3 funktioniert das regeln ohne probs. An fan 1 würd auch nen 4 pin lüfter ranpassen. Aber obs daran liegt weil im handbuch steht ja das ich 3pin anschliessen kann.

habe das gleiche Board und auch bei mir ist die Maus invertiert. Dabei dachte ich, nach BIOS-Update sei das Problem behoben.
Bezüglich der Lüfter: Der Automatische Modus funktioniert nur bei 4-poligen ChaFan. Von den 4 Gehäuselüfteranschlüssen ist nur einer 4-polig.

Gruß
Jan

Zurück
Oben