Asrock Fatality H87 und Smartphone Samsung S5 aufladen?

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
431
Hallo

ich habe das mitgelieferte ? USB Kabel (ist so ein DoppelUsbStecker) mit dem Win PC verbunden. Kies installiert und dennoch, obwohl das handy anzeigt, es würde geladen, klappt selbiges nicht. Am TV z.B. schon.
 

bisy

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2015
Beiträge
14.936
Nutzt du USB 3.0 oder 2.0 Anschluss und wieviel Geräte stecken noch so an den USB Anschlüssen. USB 2.0 kann halt maximal 500mA liefern, das müssen sich aber meist alle Geräte teilen, USB 3.0 geht bis 900mA.

Alternativ gibt es mitlerweile auch Front pannel und Karten die man nachrüsten kann mit USB ladebuchse, welche dann auch 2A liefern.

Das S5 lad ja mit dem original Stecker mit 2A, wenn da bei USB vielleicht noch 200mA ankommen reicht das halt nicht.

Mit der App Galaxy charging current kannst du auch auslesen mit viel mA das Telefon über den jeweiligen Anschluss geladen wird
 
Zuletzt bearbeitet:

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
431
Hi Bisy

ich nutze den USB 3.0 (front Anschluss). Ich hab da so ein Nanoxia PC Gehäuse und ich meine mich zu erinnern, dass ich die front/top USB Anschlüsse direkt am board angeschlossen hatte.

Aber ich werde gleich erstmal ein anderes Kabel nutzen. Das hätte ich machen sollen, bevor ich hier frage.
 
Top