News ASRock G10: Router für Spieler mit schnellem WLAN und HDMI-Dongle

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Produkte für Spieler gibt es mittlerweile in allen möglichen Bereichen. Der ASRock Gaming Router G10 mit WLAN-ac-Unterstützung nimmt nun das Heimnetzwerk ins Visier. Zum Paket gehören auch ein kombinierter HDMI-Dongle/Reiserouter für den Fernseher und eine App, mit der sich Geräte mit IR-Empfänger über den Router steuern lassen.

Zur News: ASRock G10: Router für Spieler mit schnellem WLAN und HDMI-Dongle
 
Geiles Teil.
 
Asus ist ja weiter als die Welt mit ihren G7.

Von der Leistung her bestimmt gut passt aber mal null zu meiner Einrichtung. Warum die Hersteller denken für Gamer muss alles Knallig, bunt und Polygonig sein.
 
ein kleiner Transformer, den Preis möchte ich gar nicht wissen...
 
Also mittlerweile frage ich mich, ob die Zielgruppe von den Teilen performancesuchende, normale Leute oder eher doch verwöhnte Kinder sind. Wer würde sich dieses Teil bitte irgendwo hinstellen?
 
Gamern kann man mit Stilblüten eben jeden Mist verkaufen. Großartiges PR-Sprech.
 
Geiles Design... für 8 Jährige
 
Ich kann mir richtig vorstellen wie die Produktentwickler zusammen sitzen und sich überlegen "Leute, was für ein Blödsinniges Produkt haben wir noch nicht mit "Gamer" gekennzeichnet um den Ahnunglosen übertriebene Mondpreise ohne effektiven Nutzen anzudrehen?". So ein Blödsinn....
 
Geht aber bestimmt nur dann gut, wenn man auch einen Killer NIC im Rechner hat :D
 
Ich find ihn geil(Design).
 
Ich weiß ja nicht, wo andere Leute ihre Netzwerkgeräte hinstellen & positionieren, aber ich schaue darauf, dass das kein Mensch sieht bzw. mitbekommt. Mein Router steht im Keller.

Da bringt das "hübsche" Design auch nix. Ein Router soll halt routen und evtl. DHCP Server spielen, was brauch ich da noch für "Gamer" Features bitte :freak:
 
root@linux schrieb:
Ich weiß ja nicht, wo andere Leute ihre Netzwerkgeräte hinstellen & positionieren, aber ich schaue darauf, dass das kein Mensch sieht bzw. mitbekommt. Mein Router steht im Keller.

Da bringt das "hübsche" Design auch nix. Ein Router soll halt routen und evtl. DHCP Server spielen, was brauch ich da noch für "Gamer" Features bitte :freak:
Hmm, da muss ich dir widersprechen. Ich habe meinen Router zum übrigen Design gekauft, sodass ich ihn nicht in die letzte Ecke quetschen muss, und er gleichzeitig noch zeitlos gut ausieht. Wenn du es wissen willst: Apple AirPort.

Teuere Innenstadtwohnung kannst du halt nicht mit Eigenfamilienhaus inkl. Keller vergleichen. Tellerrand und so:D
 
shut-up-and-take-my-money-1f46.jpg

darauf habe ich gewartet!!1111elf
 
Je schneller das WLAN, desto mehr gaming? Is klar. Hab in den letzten Jahren genug WLAN-Lagger erlebt.

Das einzige was an diese Lego-Box "gaming" ist, is das Killer-WLAN und das einzige was es "gaming" macht ist die Priorisierung von Paketen.
 
Gelbsucht schrieb:
und das einzige was es "gaming" macht ist die Priorisierung von Paketen.

Das lustige ist ja andere Router können so was auch, nennen sich aber nicht Gaming.
Aber dafür super duper High End Router mit "cutting-edge technology" was noch kein Gerät unterstützen kann aber es ist trotzdem schon mal eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ein Router für mich auch für die Sicherheit des Heimnetzwerks zuständig ist, traue ich Asrock da nicht. Die kriegen es, wie andere Mainboardhersteller nicht hin, das UEFI sicher zu halten.
Das nur auf Nachfrage erhältliche 1.40B BIOS des AM1H-ITX hat wohl eine Sicherheitslücke geschlossen, die im Nachfolge BIOS 1.50 nicht geschlossen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das O2 Teil hier verbraucht 6-8 Watt die Stunde ohne WLAN und drei LAN angeschlossen. Wie viel der von ASROCK ?

Wenn das Ding bei 15 startet und erst bei 25 aufhört kann es gerne weg bleiben.
 
Zurück
Oben