Asrock H67M-GE erkennt Ram nicht vollständig

HaZu

Commander Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
2.720
Hallo liebe Community,

ich habe mir ein gebrauchtes MB zugelegt um meinen Rechner mit USB 3 aufzurüsten. Auf meinem alten Board habe ich 4 Riegen á 4 GB von Team Group in Betrieb gehabt. Das Asrock Board erkennt aber nur 2. Ich habe schon versucht hin und her zu stecken, es werden aber immer nur 2 Riegel erkannt. Kann es daran liegen, dass der RAM double sided ist? Prozessor ist ein 2500k.

Danke für eure Tipps!
 
Die mögliche Bestückung der RAM-Steckplätze findest du fast immer im Handbuch zum Mainboard. Auch mit Single-Sided und Double-Sided Angaben. Kann man sicherlich auf der Herstellerseite runterladen. Darüber hinaus ist Vollbestückung sehr oft problematisch. Zumindest bei günstigen Consumerboards.
 
Im BIOS werden nur 8 GB erkannt. OS ist 64 Bit Win 7.

Ich habe im Handbuch geschaut und da steht, dass 4 DIMMS gehen. Leider stand dort nichts zu single und doublesided DIMMs. Schaue aber noch mal nach. Ich habe auch das das Bios auf den neusten Stand gebracht.
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben