Asrock H81m-Hds I5 4690k nicht übertaktbar?

chainfire

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
10
Hey,
Habe ein Asrock H81m-Hds Mit einem I5 4690k.Nun zum Problem:Im Bios sind keine Optionen zum übertkten wo eigendlich welche seien sollten.Auch dieses Asrock Tuning Utility hat nicht gebracht ich kan die Cpu zwar Underclocken aber wenn ich den Ratio erhöhe passiert nichts.Meine Cpu ist auch wirklich eine K Cpu steht auf der Cpu und wird im Bios und bei Cpu Z auch angezeigt.Die Cpu wurde neu bei Amazon erworben.

Vielen Dank schonmal im voraus
Lg
 
chainfire schrieb:
Im Bios sind keine Optionen zum übertkten wo eigendlich welche seien sollten.
und wie kommst du zu diesem trugschluß ?
mit h81 boards gibts keine übertaktungsfunktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chainfire
für OC braucht man bei Intel nicht nur ne K-CPU, sondern auch ein Z-MB. H81 ist der schlechteste chipsatz bei 1150.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: chainfire
Well shit...
Naja habe das Board recht günstig bekommen werde ein neues brauchen.
Vielen Dank für die Antworten
Und schönen Abend noch!
 
@chainfire da wirste aber nur noch auf dem Gebrauchtmarkt was finden. Als gute Z87 / Z97 Boards kriegt man als Neuware kaum noch und wenn doch, meist zu überteuerten Preisen, die man in die "tote" Sockel 1150 Haswell Plattform nicht stecken sollte.
 
Aber selbst gebraucht sind die Preise recht hoch, eventuell lieber alles verkaufen und das Geld in einen günstigen Ryzen investieren.
 
Wie hoch erwartest Du OC? Bis zum max. Turbotakt von 3,9GHz sollte auch der H81-Chipsatz mitmachen, erst darüber brauchst Du ein Z-Board.
 
Zurück
Oben