ASRock H87 Pro4 defekt ?

Paul09

Lt. Commander
Hallo,

Da ich mir mein AeroCool Strike-X One Army Edition Midi Tower geschrottet habe,habe ich mir ein
Cooltek X2 Midi Tower ATX gekauft,und meine gesamte Hartware verbaut und angeschlossen.

Jetzt ist es so,das mein PC nicht startet,ich drücke auf den Startknopf,aber es tut sich nichts,die Lüfter bleiben stehen,die LED LED Lämpchen leuchten nicht,aber das Netzteil ist nicht defekt,das funzt,da ich es in meinen alten AMD System verbaut habe.

Könnte es sein,das ich ohne es zu wissen,mein Mainboard,ein ASRock H87 Pro4 ebenfalls beschädigt habe ?
Wie kann ich feststellen,das mein Mainboard defekt ist ?

Sicher das der Startbutton richtig angeschlossen ist?

Ja,denn beim AeroCool Strike-X One Army Edition Midi Tower startete der PC ja auch nicht mehr,und ich bin
genau wie im Benutzerhandbuch meines Mainboard vorgegangen,schließlich lief der PC ja bevor ich den geschrottet habe,
da ich das Frontpanel reparieren wollte.

Gehe ich richtig in der Annahme,das die weissen Kabel die - Pole sind ?

Zuletzt bearbeitet:
beim einschalter ist plus und minus egal, da das "einschalten" nur ein schliessen des stromkreislaufs ist

ich hatte ein problem mit dem board das jedes mal nachdem ich es vom strom genommen habe sich der pc nicht mehr einschalten liess und keinen mucks mehr gemacht hatte. man musste ihn 5-90min am saft lassen und dann hat er wieder gestartet.

habe das mainboard getauscht und dann war gut.

allerdings hab ich beim anbringen der cpu kappe pins verbogen :freak: keine ahnung ob mf mir da garantie gewährt, defekt wars ja schon davor.

Dann habe ich die Kabel doch richtig eingesteckt,aber trotzdem funzt nichts.

Ich gehe davon aus,das eventuell das Mainboard defekt ist.

Kann ich es denn nicht irgendwie überprüfen ?

Die Stromanschlüsse sind ja natürlich alle dran...
Also der Breite und die 2x4Pin für die CPU.

Es tut sich nichts? kein Pieps, kein Ton?
Versuch mal mit einem Schraubenzieher o.Ä. die zwei Pins, auf denen der PWR Anschluss steckt, zu verbinden.
Das ist ja so als würdest du den Schalter drücken... vielleicht ist ja nur der Schalter kaputt.

Ja,die Stromanschlüsse waren alle dran,sowohl der 24-polige ATXPWR1 als auch der 8-polige ATX12V1,und es tat sich
nichts,kein Ton,kein Pieps,kein leuchten der LED und die Lüfter blieben still.

Wie meinst du das,mit einem Schraubendreher o.Ä.die zwei Pins zu verbinden,verstehe ich irgendwie nicht.
Bekomme ich keinen Stromschlag ?

Und wenn es ebenfalls nicht funzt,ist davon auszugehen,das das Board defekt ist ?

Momentan ist das Netzteil an meinen alten PC eingebaut,werde im laufe des Tages alles
nochmals gründlich überprüfen.

Einfach mit einem Metall-Gegenstand die beiden Pins verbinden wo sonst der PWR Anschluss drauf steckt.
Das würde den Rechner anschalten, da passiert nix.

Wenn das nicht funzt, dann kann man immerhin den PWR-Button ausschließen als Fehlerquelle :)
(ja, alles schon vorgekommen..)

Zurück
Oben