ASRock H97M-ITX/ac und W-Lan Probleme - was tun ?

Three6thee

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich bin mit meinen ASRock H97M-ITX/ac per W-Lan bei meinem Nachbarn drin - soweit alles gut mit dem Handy bin ich das schon länger und da fand ich die Internet Geschwindigkeit immer Ideal. Nur jetzt wo ich einen Rechner habe, ist das Internet sehr low. Ich habe teilweise Downloads von 500Kb oder 2 MB. Wenn ich aber am Handy einen W-Lan Speedtest durchführe zeigt er mir teilweise bis zu 40MB Download. Nun ist die Frage ob etwas an meinem W-Lan Mainboard nicht stimmt ?

Grüße

Mit welchem Netz biste denn drin? 2,4 oder 5GHz. Von der Übertragung her würde ich eher auf 2,4 Ghz tippen. Dein Handy unterstützt AC bzw sendet Dein Router überhaupt 5 Ghz oder/und AC? Schreibe doch Deine Hardware dazu damit wir nicht immer Kristallkugel lesen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Mit welchem Netz biste denn drin? 2,4 oder 5GHz. Von der Übertragung her würde ich eher auf 2,4 Ghz tippen. Dein Handy unterstützt AC bzw sendet Dein Router überhaupt 5 Ghz oder/und AC? Schreibe doch Deine Hardware dazu damit wir nicht immer Kristallkugel lesen müssen.

Also mein Nachbar hat KabelBW vermutlich eine 50er Leitung. Ich habe gar kein Router mein Nachbar hat mir nur sein PW für sein W-Lan gegeben :) ( was ich sehr nett fand :D )

Habe ein i7 4790 - 600Watt Corsair NT - 16GB Ram - GTX 980 - Mainboard ASRock H97M-ITX/ac

Z.b jetzt aktuell versuche ich für ein Spiel ein Update zu laden und es wird nur mit 160Kb gezogen :(

Mein Nachbar wohnt über mir und da wo mein PC steht ist genau drüber sein W-Lan Sender. Mich wundert es eben nur, dass mir mein Handy beim Speedtest einen Download von ca 40MB manchmal anzeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine nicht das DSL sonder das Wlannetz. Und mit Hardware meine ich deine Netztwerkgeräte die im Wlan sind. Mit was sendet dein Nachbar? 5Ghz ist schneller aber nicht so weit erreichbar wie 2,4Ghz. AC ist ein Zusatz der bis 1,3Gbit erlaubt

Zurück
Oben