Luki1992
Captain
Hallo
Der Asrock Ion 330 meines Vaters kommt über LAN nichts ins Internet, selbst wenn ich ihn an einen anderen PC oder ein Notebook hänge, heisst es immer noch keine oder eingeschränkte Konnektivität. Die Lankabel habe ich geprüft, funktionieren alle.
Das habe ich bereits gemacht:
- feste IP zugewiesen
- neuer Treiber installiert
- XP neu aufgesetzt (einmal Englisch, einmal Deutsch)
- LAN Verbindung reparieren gemacht, dann heisst es, dass keine neue IP zugewiesen werden kann.
- ...
Im Internet habe ich kaum nützliches gefuden, ausser das mit der festen IP.
Mitlerweile denke ich der Lan Chip wäre defekt, oder so. Im Gerätemanager heisst es, dass der Lan "Anschluss" betriebsbereit sei.
Zum Netzwerk, alles hängt an einem Netgear Prosave 8 Port, der macht eigentlich alle Einstellugen von alleine (hat er bei den letzen 15 PCs/Notebooks gemacht).
Kann mir jemand helfen?
vielen Dank
Bitte verschieben, falls ich am falschen Ort gepostet habe.
Fehler gefunden und behoben! Steht in einem Post weiter unten.
Der Asrock Ion 330 meines Vaters kommt über LAN nichts ins Internet, selbst wenn ich ihn an einen anderen PC oder ein Notebook hänge, heisst es immer noch keine oder eingeschränkte Konnektivität. Die Lankabel habe ich geprüft, funktionieren alle.
Das habe ich bereits gemacht:
- feste IP zugewiesen
- neuer Treiber installiert
- XP neu aufgesetzt (einmal Englisch, einmal Deutsch)
- LAN Verbindung reparieren gemacht, dann heisst es, dass keine neue IP zugewiesen werden kann.
- ...
Im Internet habe ich kaum nützliches gefuden, ausser das mit der festen IP.
Mitlerweile denke ich der Lan Chip wäre defekt, oder so. Im Gerätemanager heisst es, dass der Lan "Anschluss" betriebsbereit sei.
Zum Netzwerk, alles hängt an einem Netgear Prosave 8 Port, der macht eigentlich alle Einstellugen von alleine (hat er bei den letzen 15 PCs/Notebooks gemacht).
Kann mir jemand helfen?
vielen Dank
Bitte verschieben, falls ich am falschen Ort gepostet habe.
Fehler gefunden und behoben! Steht in einem Post weiter unten.
Zuletzt bearbeitet: