ObiWanKenobi
Cadet 4th Year
Hallo und einen schönen Abend
Da meint altes Asrock Board Asrock 790GXH/128M ihn Reperatur ist und ich mir ein Reserve MB gekauft habe das mir mein Händler eingebaut hatt stehe ich nun vor einen Problem.
Ich hatte zuvor 4GB Ram leider ging ein DDR2 Riegel kapputt und arbeite seither mit 2GB
hab mir heute ein Dual Channel Kit Frisch von Händler gekauft und eingebaut und mein PC Bekommt nen Schwarzen Bildschirm aber arbeitet nicht weiter.
Der 1 Slot wird wunderbar erkannt mit 2 GB der Fehler tritt beim 2 Slot auch auf und ich bekomme einen Schwarzen Bildschirm und arbeitet nicht weiter.
Meine Frage jetzt muss ich bei denn Asrock board in sachen Speicher was einstellen oder ist wieder ein DDR2 Slot kappu icht habe wie gesagt schon einen Frust.
Folgenden Arbeitsspeicher Kit habe ich gekauft:
Corsair DDR2-RAM KIT 4GB 800 MHz CL5 Corsair XMS2
TWIN2X4096-6400C5C
Mein System:
Prozessor: AMD X2 Dual Core 6000+ 3,00 GHZ
CPU Kühler: Standard Kühler von AMD
Mainboard: K10N78M Pro
Grafikkarte: Powercolor ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-E, 1GB GDDR5, HDMI, 2DVI)
Ati Cata und Display Driver Version 11.5
Festplatten: 1 Terabyte von Wester Digital WDC WD10EARS-00Y5B1 und 500 GB Festplatte von Samsung HD502IJ
DVD Brenner : Lite One SATA.
Multi Funktion Card Reader.
Netzteil von Emarex 400 Watt
Wäre nett für eure Hilfe
Danke liebe grüße.
Obi.
Da meint altes Asrock Board Asrock 790GXH/128M ihn Reperatur ist und ich mir ein Reserve MB gekauft habe das mir mein Händler eingebaut hatt stehe ich nun vor einen Problem.
Ich hatte zuvor 4GB Ram leider ging ein DDR2 Riegel kapputt und arbeite seither mit 2GB
hab mir heute ein Dual Channel Kit Frisch von Händler gekauft und eingebaut und mein PC Bekommt nen Schwarzen Bildschirm aber arbeitet nicht weiter.
Der 1 Slot wird wunderbar erkannt mit 2 GB der Fehler tritt beim 2 Slot auch auf und ich bekomme einen Schwarzen Bildschirm und arbeitet nicht weiter.
Meine Frage jetzt muss ich bei denn Asrock board in sachen Speicher was einstellen oder ist wieder ein DDR2 Slot kappu icht habe wie gesagt schon einen Frust.
Folgenden Arbeitsspeicher Kit habe ich gekauft:
Corsair DDR2-RAM KIT 4GB 800 MHz CL5 Corsair XMS2
TWIN2X4096-6400C5C
Mein System:
Prozessor: AMD X2 Dual Core 6000+ 3,00 GHZ
CPU Kühler: Standard Kühler von AMD
Mainboard: K10N78M Pro
Grafikkarte: Powercolor ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-E, 1GB GDDR5, HDMI, 2DVI)
Ati Cata und Display Driver Version 11.5
Festplatten: 1 Terabyte von Wester Digital WDC WD10EARS-00Y5B1 und 500 GB Festplatte von Samsung HD502IJ
DVD Brenner : Lite One SATA.
Multi Funktion Card Reader.
Netzteil von Emarex 400 Watt
Wäre nett für eure Hilfe
Danke liebe grüße.
Obi.
Zuletzt bearbeitet: