Asrock k7s8x r3.0 und G.E.I.L. Ram Problem

Sty!er

Ensign
Habe gestern meinen Ram von Alternate erhalten.
Sofort eingebaut, funktioniert alles.
Kurz neugestartet, braucht er erstmal ca. 3 mal so lange im Bios,
danach lädt er sich im Windows tot. Habe den Ram schon alleine eingebaut, funzt ebenfalls einmal, danach nicht mehr.
Biosupdate wollte ich machen, allerdings gibts das Flash Utilitie auf asrock.com nicht...
Ohne neuen ram funzt alles einwandrei.
Einige Daten:

CPU: Athlon XP 3000+
Ram: Infineon 512mb DDR333
Infineon 256mb DDR133

Hat irgendwer einen Lösungsansatz?

mfg
Sty!er

Hi!
Hast du schonmal gescheckt, ob der Ram zu deinem Mobo überhaupt kompatibel ist?
Erhö mal die Spannung für den Ram, denn der Geil Ram braucht da einbisschen mehr als die Infineon Teile.
cu

noway schrieb:
Hi!
Hast du schonmal gescheckt, ob der Ram zu deinem Mobo überhaupt kompatibel ist?
cu

Wo?

noway schrieb:
Erhö mal die Spannung für den Ram, denn der Geil Ram braucht da einbisschen mehr als die Infineon Teile.

Um wieviel?
Und könnte das nicht den anderen Riegeln schaden?
Hab da keine Ahnung... :confused_alt:

Sty!er

Hi!
Also Kompatibilitätslisten findet man in der Regel auf der HP des Bordherstellers.
Erhö die Spannung erstmal so um 0,1V und wenn das nichts bringt nochmal um 0.1V maximal auf 2,8V (die Geil Rams brauchen eh 2.6/ 2,7V glaube ich) den Infindeons schadet das für den kurzen Moment nichts, denn dann kommt ja der andere Ram rein. (nur nicht vergessen es wieder zurückzustellen, wenn du doch wieder die Infineons benutzten solltest...)
cu

QUT-Clan schrieb:
Wirst du vergeblich bei Asrock suchen, diese Kompatibilitäsliste gibt's dort leider nur für die ein paar neue Pentium 4 Boards von Asrock.

Das ist natürlich ein super Sevice von Asrock... :freak: Vielleicht gibs aber bei SIS was genaueres dazu. So eine generelle List gibt es jedenfalls von Nvidia!
cu

gibst da nich ne liste von geil selber wo die kompatiblen mobos aufgelistet sind? such mal auf alternate oder bei geil selber.
MfG

chaosbimpf

Hat sich erledigt, lag am neuen DVD Laufwerk.
Das IDE Kabel war nicht ganz in Ordnung, jetzt läuft alles, sogar der Ram.
Hätte nicht gedacht das es daran liegt...
Trotzdem Danke für die Hilfe. :)

mfg
Sty!er

Zurück
Oben