ASRock K7VT², 512mb Siemens SDRam und ...

André

Banned
Salut Grüsse Euch !

Habe hier noch nen 512MB SD-Ram von Infineon liegen, wenn ich Diesen zu meinem Siemens auf dem Brett stecke, fährt Windows zwar hoch, wenn ich jedoch den Explorer öffne, und dort was anklicke, fängt meine Soundkarte an komische Geräusche von sich zu geben, und das System hängt sich weg.

Reihenfolge auf dem Brett ist egal, wie ich den Speicher auch stecke, erst Siemens und dann Infineon, und umgekehrt, der Infineon will sich partut nicht mit dem Siemens in meinen Augen vertragen. Jmd evtl noch eine Idee wie ich die beiden zum laufen bringe ?
Evtl im Bios noch was umstellen ?

Danke schonmal.
André

Schonmal getestet, ob der speicher überhaupt noch in Ordnung ist?
Wie siehts denn aus, wenn du nur den Infineon benutzt?
cu

Beide Speicher sind in Ordnung.
Kann sie getrennt benützen.

Sicherlich wird das Problem an diesem Brett liegen, das K7VT² hat ja nun schon ein paar Jahre auf dem Rücken.

Also bei der Asrock homepage hab ich kein solches mainboard gesehen.
deshalb denke ich mal dass es ein älteres ist dass noch SDram und nicht DDRram hat.

Wenn nicht dann klärt sich die frage von alleine: Auf ein Board dass DDR ram unterstützt kann man kein SDRAm draufpacken (logisch).

Allgemein musst du darauf aufpassen, dass die Ram bei gleicher Taktung laufen. So viel ich weiß wird SDram nicht automatisch runtergetaktet.
Das kannst du im Bios einstellen und "Ramfrequency" (oder so ;) )

Memtest? Welches OS? Gibt es eine Interleaving-Option im BIOS?

@ Problemmagnet
Völlig richtig, es ist ein altes Brett, wie ich schon sagte, ein Mischboard, man kann DDR sowie SD Ram drauf fahren.

Ich mache mal gerade nen Shutdown hier , baue das Teil nochmal ein, und schaue noch übers Bios, vielleicht finde ich ja was.

Und PS, das man SDRam nicht auf nen DDR Slot stecken kann, ist mir schon bewusst.
Ich meine mit etwas Druck geht das schon :P o_O

@(c)
OS ist WinXP Pro ServP 2

Interleaving ist mir nichts bekannt, müsste ich nochmal schauen.
Ahm, Frequenzy lässt sich imho etwas einstellen, was momentan noch auf Auto/by Speed oder so steht.

Das veraltete Brett kriegt das nicht unter, werde mir ein anderes zulegen müssen.
Trotz dessen Danke & kann geclosed werden @ Ops.

Zurück
Oben