Asrock N68-S UCC Onboardlan zu lahm

Majorkolki

Cadet 2nd Year
Moin ich wieder :)

Ich habe das Oben genannte Board womit ich mich recht gut auskenne.

Dachte ich denn die Onboard Lankarte Spuckt nur ca 1,6 down und ca 0,26 up aus.

Ich habe von der HP von asrock >> http://www.asrock.com/mb/download.de.asp?Model=N68C-S+UCC&o=All bereits den All In1 treiber, den VGA treiber und den Audiotreiber instaliert

Nach meiner recherche bringt das XFast lan gedönse nichts da es wohl nur steuert wieviel leitung wohin gehen soll z.b beim zocken.

Laut Gerätemanager ist die NForce 10/100 Mbps Ethernet treiber bereits aktuell.

Wie kann das denn bitte sein?

Hab highspeed von Unitymedia und es wär schade wenn ichs nicht nutzen kann/darf^^

mfg

Keine Ahnung wie und wo du das messen tust. Und was sind 1,6 down und 0,26 up. 1,6 Mbit/s meinst du?

Hi,

und noch dazu: kommen an anderen Rechner mehr an? Am Router? Kabel getauscht?

VG,
Mad

Bei Unity an sich und bei wieistmeineip :P einmal gestern nacht getestet dann heute mittag so gegen 13 uhr und gerade
und ja ich meine download Mbit/s und Upload

Was ich auch nicht verstehe ist: Du schreibst da oben N68-S UCC - hast aber Treiber installiert vom N68C-S (zumindest laut Deinem Link da). Keine Ahnung ob das so gut ist, kenne mich mit Asrock Produkten nicht so gut aus. Aber insgesamt
ist das alles viel zu wenig Information um Dir hier weiterhelfen zu können.

Welchen Router nutzt du, was soll deine Bandbreite bei Unitymedia sein, Kabel wie wo was verlegt, Switch dazwischen oder Horizon Box dazwischen. Welchen Speedtest benutzt du etc.

ups hatte etwas vergessen im thema sorry das thema und die asrockseite sind schon richtig hatte nur das c vergessen *in die ecke stell*

Ich habe eine fritzbox2360 cable v2 da diese nur einen anschluss hat benutze ich einen dlink als verteiler (weis aber nicht genau welchen sorry) damit meine partnerin und ich das nutzen können

verlegt sind um genauzusein vom anschluss zur fritzbox wenns hochkommt 2 meter

Bandbreite sollte 100mb sein wenn ich mich nicht irre

Speedtests nutze ich 2 einmal den direckt von Unity und einmal von wieistmeineip.de

reicht das als info?

mfg

Ja das reicht mir, kannst Du diesen mal bitte nutzen?:

Screenshot_1.jpg

Den nutz ich auch immer bei Kunden und ist relativ gut und realistisch.
http://speedtest.t-online.de

Moin hab wohl gelogen oder unity hat uns was falsches angemacht Ö.o wobei bevor ich da was behaupte ich hab davon kein plan XD

als info steht da unitymedia tarif cable 10000 :)

ok, ich kann dir sagen das du ne ganz schön beschissene Leitung hast.

2288 ms Ping, da ist mal richtig was faul. Das sind 2 Sekunden lag.
OK, drücke mal die Windows Taste + R = Ausführen.
Da gibst du ein cmd und drückst Enter.
Dann geht ein schwarzes Fenster auf.

du gibts ein was hier im Screenshot steht.

Screenshot_2.jpg

ping <ip von deinem router> (meistens 192.168.x.x)

Und postest mir das Ergebnis.

hoffe das ist richtig :P

auch ein 2ter test ergab folgendes ergebniss :

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist richtig!

Also, es liegt definitiv nicht an der Netzwerkkarte sondern irgendwo nach dem Router liegt der Hund begraben.

Gebe mal bitte folgendes ins cmd Fenster ein:

tracert www.yahoo.de

und poste mir bitte das ergebnis.

siehe:

tracert.jpg

Ok hab wohl ebend die falsche ip eingegeben da ich wohl auf die schnelle die ip des routers gesucht hatte oder es war die ip des dlinks wie auch immer das was du ebend schriebst ergab das :

Und da steht die fritzbox und wie du siehst hab ich die ip der fritzbox auch noch mal eingegeben wie vorher uch schon

mfg

edit ups nicht alles drauf moment muss ich neu machen
edit2 jetzt isset richtig

Zuletzt bearbeitet:
ach ich hab das Bild nicht ganz geöffnet sorry :)
Ergänzung ()

Also es liegt nicht an Dir oder an Deiner Netzwerkkarte sondern an Unitymedia

Du hast zwischen <Deinem Router> und <Knotenpunkt Unitymedia> schon 500ms und sogar Paketverlust.
Also: Unitymedia anrufen, Technik verbinden lassen, die können messen wo das Problem ist.

Gruss
Christian

Zuletzt bearbeitet:
nene war mein fehler hatte es nicht richtig geschnitten XD jetzt ist es richtig drin
was so viel heist wie?

Du hast zwischen <Deinem Router> und <Knotenpunkt Unitymedia> schon 500ms und sogar Paketverlust.
Also: Unitymedia anrufen, Technik verbinden lassen, die können messen wo das Problem ist.

Gruss
Christian

Ps.: Melde Dich nochmal wenn das Problem behoben ist. Möchte wissen was der Fehler war.
Ps.2: Und Du bist Dir sicher das kein anderer Dein WLAN / LAN benutzt? Deine Freundin Downloads
laufen hat oder sonstiges? Fernsehen / Streaming etc. ?

Zuletzt bearbeitet:
nope da ich damals bei der instalation mit dem unity techniker eine extra verschlüsselung eingerichtet habe bzw extra passwort etc XD also das jemand fremdes drin ist ist eher unwarscheinlich

und meine partnerin nope die hat den rechner aus und es sind die selben werte^^

Folgendes könntest Du machen:

1.) Du startest die Fritzbox neu (10 Sekunden Stromstecker ziehen und wieder reinstecken)
2.) Du startest den DLINK neu.
3.) Du wartest bis alles wieder hoch fährt und synchronisiert ist.
4.) Du startest nochmal den http://speedtest.t-online.de

Sollte sich nichts geändert haben... Unitymedia informieren, die können die Leitung durchmessen
und feststellen was da los ist. ggf. wird ein Techniker vorbeikommen und die Leitung (Rauschwerte blabla) messen.

Gruss
Christian

hihi werd ich jetzt mal machen bericht kommt dann gleich :)
Ergänzung ()

immernoch das selbe ergo unity anrufen XD

trotzdem für deine proffesionelle hilfe

Bitte bitte, sag nochmal bescheid wenn es besser läuft und was Unitymedia sagt.

Zurück
Oben