ASRock P41C-DE - unbekannter Treiber

mod666

Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich hab hier nen PC mit ASRock P41C-DE Board und finde einen Treiber dafür nicht.

Im Gerätemanager steht bei dem unbekannten Gerät unter Ort: "Intel(R) ICH7 Family LPC Interface Controller - 27B8" - bei Details - HardwareID: "ACPI\PNP0510"

Wenn ich danach google lande ich auf dubiosen Seiten wo ich den angeblichen Treiber laden kann. Auf der Intel Seite finde ich dazu nichts, auf der ASRock Seite habe ich den Chipsatz Treiber nochmals geladen - bekomme dort aber bei Installation die Meldung, dass mein installierter Chipsatztreiber neuer wäre, als den den ich installieren möchte. Darum hab ich den Treiber nicht installiert.

Kann mir irgendwer weiterhelfen und kennt sich mit dem Board aus bzw. kennt den fehlenden Treiber und weiß wo ich den herbekomme?

Danke schonmal vorab,

mod666

Welches OS?

Laut DFI gibt es keine Treiber für Windows 7.

Wenn du den IR-Sensor (oder was es ist) nicht benötigst (bzw. wahrscheinlich auch nicht angeschlossen hast), würde ich ihn eher im Bios deaktivieren als möglicherweise Systemressourcen dafür zu verschwenden.

Hast du den Intel Chipset-Treiber installiert? Daran sollte esliegen. Den gibts auch hier bei CB.

Ja, den hatte ich installiert.

Hab den dann nochmal neu von der ASROCK Seite geladen (bzw. mal alle Treiber die es dort gab (was nicht gerade viele waren)) und da kam die Meldung, dass der installierte Treiber neuer sei - darum hab ich es gelassen.

Im BIOS hab ich auch nichts zu einem IR Sensor gefunden, allerdings war nach einem Neustart der Treiber dann installiert :lol:

Danke für eure Hilfe.

Zurück
Oben