Asrock P67 extreme4 Gen3 i7 2600k Multi lässt sich nicht hochstellen

Demor

Cadet 1st Year
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
14
Multi lässt sich nicht erhöhen i7 2600k Asrock P67

Hallo, versuche gerade im Bios den Multi zu erhöhen. Wenn ich bei Core Ratio auf manuell schalte kann ich jedoch nichts verändern, egal was ich eingebe, der Wert springt wieder auf 16. Ausser der Ziffer 5 im Ziffernblock, hier kann ich 5555 tippen, dann korrigiert sich der Wert auf 60, was ich natürlich nicht absichern möchte. Auch mit einer 2 Tastatur (von Apple):D gehts leider nicht.

Weiß wer woran das liegt, bzw. was ich einstellen muss-. Möchte außer dem Multi nichts verändern müssen, wie hoch kann man also gehen ohne das weitere Veränderungen nötig sind.

Was ist von den im Bios vorgegebenen OC Einstellungen zu halten?
Grüsse
 
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
837
warum machste das nicht unter Windows mit dem ASRock Tools ?
im AXTU kannste den Multi einstellen.
 

Demor

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2012
Beiträge
14
Auf der Tastatur habe ich den Nummernblock aktiviert, im Bios selbst finde ich dazu keine Einstellung.
Ergänzung ()

Super das klappt. Wie hoch kann ich da gehen ohne sonst was verändern zu müssen?
Wäre 40 ok?
 
Top