Asrock P67 extreme4

Hallo. habe mal ein paar Fragen....
Will mir das im Titel genannte Board holen und bin ein Fan davon, immer die neuesten Treiber aus dem Netz zu nehmen.
Bin aber auch ein Fan davon, nie mehr als nötig zu installieren.. ich hasse unnützige Tools und will einfach nur alle Treiber haben, damit alles gut und schnell läuft.
Nun sehe ich auf der ASrock-Seite das hier:
http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=P67 Extreme4&o=Win764

Kann mir jemand helfen und mir erklären, was ich davon brauche??
Was ist ein AppCharger?
Warum hat der Inf-Treiber keine weitere Beschreibung, welcher ist das?
Warum sind drt 4 Treiber mit einem HDD-Icon?
Ich will doch nur eine SSD und eine HDD anschliessen und keine anderen komplizerten Sachen!?
Und welches der Tools brauche ich, um ein BIOS-Update auszuführen??

Fragen über Fragen,
wäre nett, wenn jemand der das Board selber hat mir die ganzen Sachen mal ein bisschen erläutern kann...

Vielen Dank!

Wenn Du ein Fan davon bist nie mehr als nötig zu Installieren sollte Win 7 64 bit alles nötige was Du brauchst an Treibern mit Installieren..

aber sind das dann auch immer die neusten? sind die von asrock vllt irgendwie modifiziert und besser angepasst? mir gehts halt um MAXIMALE Stabilität/Geschwindigkeit/Kompatibilität und MINIMALE Installationen...

- AppCharger ist zum schnellen Laden von Geräten via USB (a la IPhone) -> Überflüssig für dich
- Intel RST Treiber musst du nicht zwangsweise installieren
- Intel Managed Engine Software besser schon, da sonst ein unbekanntes Gerät zurückbleibt im GM.
- Die ganzen Asrock Tools sind ebenfalls nicht notwendig
- USB 3.0 Treiber müssen drauf, INF Treiber für den Intel Chipsatz und die NIC wird von Win7 nicht erkannt und muss mit einem Treiber versorgt werden.

Denke, das ist es soweit.

cool danke!
und was ist mit den 4 HDD Sachen, die da gelistet sind?
Mit welchem Tool mach ein ein BIOS-Update (oder UEFI-Update oder wie man das nun nennt...)

Welche Controllertreiber jetzt nun wirklich notwendig sind, mag ich nicht so recht zu beurteilen. Windows 7 kannst du jedenfalls - zumindest wenn die Boot-HDD am Intelcontroller hängt - ohne weiteres installieren und booten.

BIOS Update geht am einfachsten, in dem du das File auf einen USB Stick kopierst und "Instantflash" nutzt. Neustart -> Irgend ne F-Taste drücken (vergessen welche) -> Stick mit dem ROM File auswählen -> Flashen.

Zurück
Oben