ASRock P67 Extreme6 USB Charge

rh7

Cadet 4th Year
Habe seit einigen Wochen ein ASRock P67 Extreme6. Bin soweit auch sehr zufrieden, nur bekomme ich es irgendwie nicht hin dass ich wenn der Rechner komplett runtergefahren ist meine Maus o.ä. über USB laden kann wie es früher an meinem alten Gigabyte Board ging. Hab auf dem Board auch keinen Jumper dafür gefunden und in dem UEFI Bios ist auch keine Einstellung die ich der Funktion zuordnen könnte. ASRock hat ja noch ein Utility AppCharger. Steht zwar dabei das es nur für Apple ist, hab das mal installiert aber auch damit kein Power am USB wenn der Rechner aus ist. Weder am USB2.0 noch 3.0 ... jemand ne Idee ?

Kannst du nicht was im Bios einschalten das über eine Maus oder Tastatur einschalten kannst?
Ist nur so eine Idee, wenn das geht muss USB ja mit Strom versorgt werden.

@Darkscream
Die Appcharge ist wie der Name schon sagt nur für Apple d.h. I-phone/Pod/Pad
Soweit ich weiss haben dass mit dem USB unter Strom auch bei ausgeschaltetem PC ansich alle bis auf Gigabyte aus dem Programm genommen um bei der Energieeffizients besser zu werden.

Bei Asus funktioniert es noch und ist deaktivierbar, nennt sich dort im UEFI "EuP Ready". So lange die Option deaktiviert ist, haben die USB Ports auch heruntergefahren Strom.

Zitat von der ASRock Homepage

Damit der APP Charger im ACPI-Zustand S5 (Power Off) funktioniert bitte folgende Schritte durchführen:

A. Wenn Ihr BIOS die Option "Deep S5" bietet, deaktivieren sie diese bitte.
B. Wenn Ihr BIOS die Deep S5-Option nicht anbietet, aktivieren Sie bitte unter BIOS > Advanced > ACPI Settings die Funktion "PCI Devices Power On"

Ev. hilft das ja weiter..

Greets
smiler10

Oh mal wieder das Kleingedruckte ganz unten auf der Seite. "PCI Devices Power On" war es. Nun läd auch wieder die Maus wenn der Rechner ausgeschaltet ist :)

Zurück
Oben