AsRock Z68 Pro3 Lüftersteuerung & Zieltemperatur

Bronco5000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
52
Hi,

weiß jemand auf welche Temepratur sich die Zieltemperatur von Chassis Fan 1 beim Z68 Pro 3 bezieht?
Ich dachte eigentlich, dass es sich auf die CPU-Temperatur beziehen würde, aber mein kleiner 90mm Seitenteillüfter an diesem Anschluss dreht neurdings schon weit vor der eingestellten Zieltemperatur von 60C auf, und das ist lautstärketechnisch relativ unangenehm. Entweder es stimmt was mit dem Lüfter bzw. der Steuerung nicht oder es bezieht sich die Zieltemperatur wohl auf einen anderen Wert.
Oder hat vielleicht jemand dasselbe Problem?

Grüße,

Bronco5000
 
Du musst die Zieldrehzahl runter drehen. ;)
 
Danke,

hat sich erledigt. Mein CPU-Lüfter hat/hatte von mir unbemerkt Aussetzer, klar dass dann irgendwann der Seitenlüfter anspringt.
 
Zurück
Oben