Asrock Z68 Pro3 Sata 3 Problem / Frage

Colt-cobra

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
14
Hallo
Erst einmal mein System
Ich habe ein
Intel Core I5-2500 " Sandy Bridge"
8gb Ram
eine ADATA S510 2,5" SSD 120 GB von Solid State
und eben ein Z68 Pro 3 Asrock Board

So mein Problem ich hatte davor ein GIGABYTE GA-H61M-D2H-USB3 allerdings hatte diese kein Sata 3 und meine Festplatte hatte nur im im Druchschitt 170MB/s.
Jetz habe ich das Asrockboard drin und hab die Festplatte am Sata 3 Port angeschlossen im CrystalDiskinfo wird sie auch mit Sata / 600 angezeigt.
Aber dann im CrystalDiskMArk wird auch nur ein Wert von 170 MB/S ermittelt.
Ich hab nach dem Einbau kein neues Windows installiert und im Bios ist die Platte mit IDE angeben.
Meine Frage ist wie kann ich den die volle Geschwindigkeit erreichen?
Ich habe auch die mitgelieferten Kabel verwendet.

Grüsse
 
Im Bios auf jedenfall mal auf AHCI Modus umschalten und im Windows vorher die Registry dafür fixen (googeln)
 
Ok das habe ich jetz gemacht.

Nach dem Neustart hat er noch ma die Festplatten neu erkannt.
Jetz habe ich 210mb/s Lesen und 103Mb/s schreiben.
Aber ist das nicht immer noch zu wenig für eine 500mb/s Festplatte


Ich habe jetz noch was endeckt nach dem Ich das geändert habe.
Stehen jetz meine Festplatten unten rechts. Mit " Hardware sicher entfernen" ist das dann normal?

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke.

Das ist ja dann leider schon etwas Traurig. :(
Ich dachte mir ja das ich die 500mb/s net erreiche aber das es dann doch so viel ist. :mad:
 
Kenne mich auch zu 100% damit nicht aus , aber es ist ja immer "Sie kann bis maximal 500mb" natürlich nutzen die da dann son bestimmtes tool um zu sagen ok das ist maximal , aber im normal gebrauch wie wir das machen , ist sie nicht so schnell.
 
Ja das habe ich auch gelesen.
Aber ein Kollege von mir, hHat vor einem halben Jahr ne SSD gekauft ich weiss jetz nicht welche aber die schafft in den Test´s 300 und wird glaube ich mit 400 angeben.

Was sich deutlich bei den Bootzeiten von Windows 7 zeigt.
 
Ja das ist leider unterschiedlich , siehst ja bei dem test... die OCZ Vertex 3 240GB hat 471.8mb , wo deine 205mb hat... :(
 
Colt-cobra schrieb:
Was sich deutlich bei den Bootzeiten von Windows 7 zeigt.

Das glaube ich kaum. Wie stellst du das bitte fest? Die Leserate sollte beim booten nicht allzu entscheiden sein.
Und ja es ist normal, dass die Festplatten jetzt als Sicher Entfernen angezeigt werden. Das ist ein Feature namens Hot Swapping
 
Zurück
Oben