ASRock Z68M-ITX/HT undervolting

F4naTy

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
913
So Jungs hab mir vor einiger Zeit einen neuen Rechner gebaut , alles schön in ein Lian Li Q16 gedrückt zusammen mit einer Gtx 560 Ti und einem i5-2400 alles @ Waku mit einem Single Radi.

Wie man sich denken kann stimmen die Temps unter last nicht sooo ;) , daher ist die Gtx schon undervolted .
Doch jetzt wird es lustig , wollte noch was aus dem 2400 rauskitzeln doch hat das tolle Z68 Board von Asrock keine Voltage Control im Bios .
Danke Asrock - verkauft ein z68 das nicht mehr kann als ein H Board , sauber.

Jetzt zu meiner Frage kennt ihr Tools die da was erzwingen können , so wie das RmClock bei Notebooks der älteren Garde tut ?
 
Gabs früher mal, aber ich glaube heute geht das nurn noch selten wegen der vielen verschiedenen Spannungschips.

Hast du schon mal bei Asrock geschaut?

Ggf. mal LLC deaktivieren und denselben Effekt unter Last durch Vdrop erreichen...klappt bei meinem P55 ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Bios von dem Board nicht, aber gibts da keine Möglichkeit nen Offset einzustellen?
 
Ne da gibt es nichts wirklich nichts , als ich das Uefi gesehen habe mit seinem 3 Einstellungen für die Cpu , dachte ich nur wtf .
Also man kann rein gar nichts machen ,wenn es um Spannungen geht nur der Multi und blck können verändert werden.
Alles andere ist nicht vorhanden.

Hier könnt ihr das Bios sehen >>Klick<<

Ich finde es ist eine Frechheit das Board als z68 zu verkaufen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja echt mager. Ich kanns mir zwar nicht vorstellen, aber evtl. kannst du mit AXTU (Asrock extreme tuner) unter Windows an der Voltage drehen. Das ging zumindest bei meinem Asrock Board
 
Leider auch nein :) , das war wohl auch mein letztes Asrock unverschämt auf ganzer Linie. Hatte meistens nur Asrock Boards gehabt schon ab P35 Zeiten .Aber das mir jetzt einfach zu dumm. Wenn ich es zurück geben könnte würde ich es sofort machen ..
 
Zurück
Oben