Asrock Z77-E ITX & 3570K: HD 4000 sehr langsam

sokrates

Newbie
Hallo,

habe mir letztens ein neues System zusammengestellt und irgendwas funktioniert mit der integrierten HD4000 nicht richtig. Meine Werte im 3dMark Vantage sind ziemlich weit unter dem Durchschnitt (2980 Gesamt, 2332 GPU). Ich habe GPU-Z mitloggen lassen und festgestellt, dass die GPU fast waehrend der gesamten Benchmarks mit 350 Mhz taktet, anstatt auf 1050 hochzugehen (wenigstens in den ersten beiden GPU Benchmarks sollte doch die Auslastung bei 100% liegen und der Takt dementsprechend ansteigen).

Unter- oder uebertaktet habe ich nichts und das Bios laeuft mit den Default-Einstellungen. Neueste Treiber und Bios sind installiert.

Hat jemand eine Idee woran das liegen koennte? CPU defekt? Falsche Einstellungen im BIOS? Werde mir Anfang naechsten Jahres eine dedizierte GPU kaufen, aber XCOM wollte ich bis dahin schon zocken...

Gruesse

Energiespareinstellungen: Auf Ausbalanciert?

Meinst du in Windows? Ja das ist auf ausbalanciert gestellt. Im Bios habe ich die Stromsparfunktion ausgestellt und das Asrock Utility welches die CPU automatisch in den Stromsparmodus setzt, hatte ich waehrend dem Benchmark deaktiviert.

Zurück
Oben