ASRock Z77 Extreme6 oder doch lieber das MSI Z77 MPOWER?

Portal501

Commander
Hi,habe zur zeit beide Boards da.Das ASrock Board habe ich seit ein paar tagen schon verbaut.Bin sehr positive von dem Board überrascht.für den preiss.Hat ein hammer OC potenzial,bin mit nur 1.275-v-core prime stabil auf 4.7GHz gekommen.Das war nicht mal mit meinem ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 drin,da habe ich gute 1.325 v-core benötigt,um 4.6GHz zu erreichen,und das bei 16 zu 2 Phasen.Würde echt nicht gerne jetzt noch mal das Board wegseln,das MPower geht ohne test dann zurück,oder was meint ihr da zu.

PS: Das ASRock Fatal1ty Z68 Professional Gen3 hatt ein S-ATA-3 Defakt und geht zum Händler zurück.

Wenn du beide Boards zur Verfügung hast, wieso probierst du es nicht einfach aus? Kann schon gut möglich sein, dass du mit dem MSI höher übertakten kannst. Hier mal ein paar Kommentare der Käufer http://www.alternate.de/html/product/MSI/Z77_MPOWER/1024994/?

4,6ghz sind möglich oder auch 4,5ghz@1,240V. Vielleicht auch mehr. Musst du halt testen.
Ergänzung ()

Hier wird auch erwähnt, dass 4,6Ghz problemlos möglich sind. http://www.au-ja.de/review-msi-z77-mpower-intel-z77-1.phtml

würde dann doch eher das MSI bevorzugen, Ausstattung und wertigkeit klar auf OC ausgelegt und mit wlan bluethooth, und dem umfangreichem UEFI nur zu empfehlen.
Des weiteren ist das MSI board mal locker 10°C kühler und verbraucht weniger Strom als der ASrock....... keine frage ASrock boards laufen, aber wenn ich ASrock lese zuckt mein rechtes auge :D

Wie gesagt viele test bestätigen MSI extrem OC fähig, dazu sparsam im Verbrauch, stabil, und kühl! und besser verarbeitet!

Ich würde AsRock bevorzugen, habe hier 4 rechner mit AsRock Brettern, 0 Probleme

Danke.Habe mich jetzt auch für das MSI Z77 M Power endschieden.Habe es schon verbaut,hammer Board.

Kannst du etwas berichten, Vor- und Nachteile der beiden Boards?
Welches UEFI ist besser ect.

@TE

hatte mich auch zwischen dem Asrock Extreme 4 und dem MSI MPower entschieden. Da ich aber in vielen Foren gelesen hatte das das Asrock bei manchen Probleme machte und ich eh ein OC Board wollte, habe ich die 50€ die das MPower mehr gekostet hat sehr gern investiert. Außen anfangsschwierigkeiten bei der inbetriebnahme (schuld war meine HD6950 die ich mit einem Bios Update auf die HD6970 gebracht hatte) läuft das System jetzt sehr rund und es gibt keine Probleme in irgend einer weise. Ich kann das Board nur empfehlen wenn man nicht auf den letzen € schauen will (muss). Mein System läuft mit 4,2GHZ ohne Spannungserhöhung. Hatte es mal kurzzeitig auf 4,6 GHZ mit einem Voltage von 1,3 V. Das waren aber nur die beiden versuche die ich gemacht habe da ich mir das Board zwar fürs OC gekauft habe aber die Power noch nicht brauche und zur gegebener Zeit das OC ausreitzen werde.

Also nimm das MSI Board wenn du auf nummer sicher gehen willst. Ich persönlich gebe 5 € mehr aus und weiss was ich habe. Anstatt zuhoffen das es auch gut ist. Ist wie mit den Auto. Die einen mögen Japaner die anderen Franzosen. Da ich in Deutschland lebe fahre ich nur Deutsche Autos. mag keine Plastebomber oder Futuristische Cokpit´s. bzw. ungewöhnliche Optik (außen und Innen)
*g* VW Golf bleibt sich treu! Selbst in 10 Jahren werde ich noch einen neuen Golf auf anhieb erkennen. Und nur so mag ich es!

Nox84

Zurück
Oben