MSI Z77 Mpower, oder eher eine Msi z77 gd-65 Gaming ?

Multiblub

Cadet 4th Year
ich ich bin am übererlegen was ich mir von den 2 mobos kaufen soll, :freak: :D
möchte auch gerne sli erstellen da ich bald auch ne 2. Msi Gtx 760 gaming kaufen werde
und ja , gedacht habe ich mir das sich gaming + gaming gut harmonieren würde, aber ka ob das von eurer sicht jetz so aussieht,
sonnst muss ich mir nen mpower kaufen, wobei mir die farbe gelb viel besser in corsair carbide 540 air aussieht, natürlich mit uv light :freaky:
kurze rede kurzer sinn, ach und sry bin ned so gut im deutsch verfassung xD von dem her bitte ich euch um verständniss :D;)

AW: MSI Z77 Mpower, oder eher eine Msi z77 gd-65 Gaming ? :O

schade , kein erfahrungsbericht hier...

offensichtlich sollen die user in die irre geführt werden :mad:

@TE

Es stellt sich erstmal die Frage wie dein jetztiges System aussieht? CPU?? Denn wenn du CPU und Mainboard neu anschaffen willst würde ich keinen Sockel 1155 mehr kaufen sondern den neuen Sockel 1150!

Wenn die Frage geklärt wurden ist kann ich dir gern eindrücke oder Erfahrungen über das Z77 MPOWER von MSI bieten.

Ich weiß nur nicht welche genauen Erfrahrungen dich Ineressieren?

Mfg
Nox84

Multiblub schrieb:
gedacht habe ich mir das sich gaming + gaming gut harmonieren würde
Das Wort Gaming schreiben Hersteller gerne hinter ihr Produkte. Das ist aber genau so aussagekräftig, wie ein "superduper toll", "megakras" oder "hammermäig". Es ist reines Marketing und hat nix mit der Qualität zu tun. Jedes Board mit dem Chipsatz wird genau gleich schnell sein.

Unterscheiden tun sich die Boards aber in der Ausstattung.
Die wichtigen Fragen sind also
  • wie viele USB 3.0 Ports?
  • Firewire?
  • digitaler Soundausgang?
  • usw.

tut mir wirklich leid, bin hier zum ersten mal :(
ich wusste ned was die ganzen sidn, da dachte ich mir ich klick auf (erfahrungsbericht) :S
, vlt kommt da was rasches raus :D
Ergänzung ()

mein derzeitiger system is hald mini itx :)
Mainboard : evga z77 Stinger

prozessor : i 5 3570k oc to 4,5 ghz auf 1.25v (würde gerne auf was neueres umsteigen aber habe keine lust jetz cpu zu verkaufen dann wieder nen neuen zu holen, das is immer der verkaufspreis und der neu preis.. :S naja im grunde bin ich ja selber schuld , hatte kein geduld gehabt für ein paar tage zur release von 1150 cpus...)

und ein paar 120gb ssd von samsung 840

Zuletzt bearbeitet:

WP_20131020_001.jpg
das wäre mein system.. mit alles drum und drann

@Multiblub

Das mag ja alles soweit richtig sein was du schreibst! Aber was willst du denn jetzt ganz genau?
Den i5 3570K wirst du auch mit einem anderen Board nicht viel höher Übertakten können als du ihn jetzt schon hast!

Du hast ein Z77 Mainboard für deinen i5 3570K. Warum willst du dir jetzt ein neues Mainboard kaufen? Klar wird dir auch sein das du kein Mainboard mit Sockel 1150 und dein i5 3570K zusammen Kombinieren kann.

Mfg
Nox84
Ergänzung ()

@TE

Ach so jetzt versteh ich! Du willst ein Mainboard kaufen das 2x PCIE 3.0 haben um ein SLI System aufzubauen!

Das Z77 MPOWER ist dafür ganz gut geeignet! Mein Favorit wäre aber das MSI Z77A-GD80 da es noch etwas besser sein soll als das Z77 MPOWER. Hatte mir es damals nur nicht geholt weil es zu Teuer war! (damals etwas über 200€)

Hier ein Link welche Mainboerds ohne weiteres geeignet wären!

http://geizhals.de/?cmp=746839&cmp=749608&cmp=823426&cmp=928223&cmp=746838&cmp=756504

Mfg
Nox84

Ich wuerde zum MSI GD65 Gaming greifen,da es schon onboard eine killernic netzwerk karte verbaut hat. Daher heißt es auch Gaming^^
Wobei die netzwerkkarte für mich kein kaufgrund ist da ich schon eine killernic 2100 habe.

Wobei das M Power auch nice ist, und besser für extremes oc geeignet ist.

Justuz schrieb:
Ich wuerde zum MSI GD65 Gaming greifen,da es schon onboard eine killernic netzwerk karte verbaut hat. Daher heißt es auch Gaming^^
Und diese Netzwerkkarte kann im Gegensatz zu jedem anderen Gigabit LAN-Chip? Richtig, gar nix :king:. Es ist ein stinknormaler LAN Chip, der nen coolen Namen hat.

das gute an dem stink normalen lan chip ist das er auch automatisch programme drosselt die mein game beeinflussen.. sobald ich ingame bin gibt es kein update oder sowas mehr was mich in nem fight abfucken würde;)

bei cs ist der große vorteil das ich mit tcp no delay und allgemein leichter mit anderen tcp settings spielen kann, da ich nichts mehr ueber die win registry machen muss..

aber darüber hinaus laufen bei mir allgemein games wie sc2, diablo, lol, gw2 , cs, bf3 damit flüssiger, wo es vorher mal lagte, lagt jetzt nichts mehr.. aber benutz sie auch schon seid 3 jahren weiss nicht wie es heute ohne killernic chip+software ist..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben