asrock z77 pro wie boote ich von der cd *DRINGEND*

Is aber ne verdammt schwere Geburt hier. :D

Aber das bekommen wir noch hin! :evillol:

Smily schrieb:
Wäre aber schon wichtig zu wissen was da steht. das weis ich genau wenn ich nach hause fahre

• Was ist das für ein Laufwerk? Internes SATA Laufwerk oder ein externes USB Gerät?
  • Schau dir die Bootreihenfolge an und stel sie richtig ein, erst CD, dann HDD. i
  • Ist die CD überhaupt sicher bootfähig? hab damit erst vor einer woche windows auf meinem alten system installiert

das weis ich genau wenn ich nach hause fahre

ein cd laufwerk

ich kann nichts einstellen wenn ich f11 drücke geht er ins hauptmenü
hab damit erst vor einer woche windows auf meinem alten system installiert

Im Hauptmenü stellt man aber die Boot-Reihenfolge ein :rolleyes:.

Smily schrieb:
Hol dir doch einfach Hilfe von dem Typen. Vielelicht hat er ja das CD Laufwerk gar nicht richtig angeklemmt^^.

werd wohl morgen nochmal zu dem typen der mir das zusammengeschraubtr hat hinfahren müssen

mit f11 geht es jedenfall nicht weil ich dann ins hauptmenü komme un d dann kann ich höchstens boot anklicken und dann bekomme ich

fast boot disable
boot from onboard lan disable
setup prompt timeout 1
boot num look on
full screen logs enable
addon rom display enable
boot faiture guard enable
boot failure guard count 3

und mehr geht da nicht
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Im Hauptmenü stellt man aber die Boot-Reihenfolge ein :rolleyes:.

im hauptmenü sehe ich nur das ich ein 3570 k habe und welchen arbeitsxspeicher ich installiert habe mehr kann ich da nicht machen dann kann ich oben in der menü lieste höchtens noch boot auswählen und dann hab ich ja schon geschrieben was ich dann sehe

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal der Text aus dem Handbuch:

SPEX schrieb:

das sehe ich nicht habs mir aber noch mal ausgedruckt wieso ist das englischmein handbuch ist in deutsch

werd dann mal nach haus und gucken was da nicht funzt danks for help

wenn du so wenig Ahnung vom Computer hast und nicht mal weiss, wie man von der Cd/DVD bootet, warum hast du dem Typ nicht gesagt, dass er dir das OS vorinstallieren soll, dann hättest du Zuhause nur dein Windowslizenz eingeben und aktivieren müssen.

und zu deinem Problem, bei den neuen Mainboards geht der PC automatisch ins BIOS/UEFi, wenn kein Laufwerk angeschlossen ist. Wenn du im Bios drin bist, hättest du doch erst mal nachgeschaut, ob deine DVD Laufwerk und Festplatte überhaupt aufgelistet sind

Touchthesky schrieb:
wenn du so wenig Ahnung vom Computer hast und nicht mal weiss, wie man von der Cd/DVD bootet, warum hast du dem Typ nicht gesagt, dass er dir das OS vorinstallieren soll, dann hättest du Zuhause nur dein Windowslizenz eingeben und aktivieren müssen.

und zu deinem Problem, bei den neuen Mainboards geht der PC automatisch ins BIOS/UEFi, wenn kein Laufwerk angeschlossen ist. Wenn du im Bios drin bist, hättest du doch erst mal nachgeschaut, ob deine DVD Laufwerk und Festplatte überhaupt aufgelistet sind

so dumm bin ich gar nicht geht halt nichts das ist es muss jetzt schluss machen i -net schop schliest

dumm meinte ich doch nicht ^^

wenn du zuhause bist, guck mal ,ob im BIOS DVD und Festplatte aufgelistet sind, wenn nicht, Gehäuse auf machen, Stecker festmachen und dann noch mal versuchen, viel Glück :D

:freak:

Das ist so abgefahrn, dass ich immer noch nicht sicher bin ob ich das glauben kann was ich hier lese......

"Der I-Net Schop schliesst gleich"

ist das Beste :p

@ mrdarkmoon

doch doch, bei mir schliesst gleich auch der I-NET Shop, warum lachst du denn so ?:D

no boot device detected die meldung kommt wenn ich f11 drücke und dann kommwe ich ins hauptmenü und da kann ich auf boot gehen und was dann kommt hab ich ja schon geschrieben
fast boot disable
boot from onboard lan disable
setup prompt timeout 1
boot num look on
full screen logs enable
addon rom display enable
boot faiture guard enable
boot failure guard count 3

jedenfalls kann ich nichts mit von dvd laufwerk oder festplatte starten anklicken

hab halt keine zeit auf rechtschreibung zu achten bin wieder in einem anderen i-net shop der hat ein bischen länger auf ich hab aber kein geld mehr

Zuletzt bearbeitet:
Dann erkennt der PC die DVD nicht.

1. Laufwerk falsch angeschlossen
  2. Laufwerk defekt
  3. DVD defekt

Frag am Besten den Typen, der den PC gebaut hat. Weil für jedes Nachsehen immer aus dem Inet Cafe nach Hause rennen ist nicht sehr produktiv.

SPEX schrieb:

sorry aber mit seitem 66 bei mir ist das anders und bei steht auch was anderes ich hab gar keine erklärungen wie ich windows installieren kann
Ergänzung ()

Smily schrieb:
Dann erkennt der PC die DVD nicht.

1. Laufwerk falsch angeschlossen
  2. Laufwerk defekt
  3. DVD defekt

Frag am Besten den Typen, der den PC gebaut hat. Weil für jedes Nachsehen immer aus dem Inet Cafe nach Hause rennen ist nicht sehr produktiv.

yea meine rede das kann gut sein der typ hat mir auch nur ein dvd laufwerk geliehen weil mein neues kommt erst montag und kann gut sein das das defekt ist also nicht vom system erkannt wird

Zuletzt bearbeitet:
man will dir helfen, aber du hörst ja nicht ja zu
wenn du zuhause bist, guck mal ,ob im BIOS DVD und Festplatte aufgelistet sind, wenn nicht, Gehäuse auf machen, Stecker festmachen und dann noch mal versuchen,

du gehst mit F2 ins Bios/UEFI, dann guckt du irgendwo unter Storage/SATA, ob deine Laufwerke vorhanden sind

Man kann natürlich auch im BIOS nachsehen, ob das Laufwerk überhaupt erkannt wird. Steht alles im Handbuch. Nur der Weg nach Hause um diese Frage zu beantworten nervt und verbrennt Kohle.

Also so gerne ich helfe, in dem Fall soll das der Typ regeln, der dir geholfen hat. Erstens wird er wohl mehr Ahnung haben wie du, zweitens hat er ja den Fehler eventuell eingebaut, drittens gehts wahrscheinlich schneller und kostet weniger Geld. Keine Ahnung was so eine Stunde Internetcafe kostet, war noch nie drin :D.

Touchthesky schrieb:
man will dir helfen, aber du hörst ja nicht ja zu

du gehst mit F2 ins Bios/UEFI, dann guckt du irgendwo unter Storage/SATA, ob deine Laufwerke vorhanden sind

mit f2 geht auch nichts hab schon probiert hab auch eine ganz neue festplatte, weil find es komisch das er die nicht findet

was heisst mit F2 geht auch nicht? mit F2 kommst du doch ins Bios oder?

Setze das BIOS per Jumper / Schalter bei ausgeschaltetem NT auf "default" - starte den PC / das MB neu -
ins BIOS - Datum / Bootreihenfolge > SATA-Modus überprüfen / einstellen -

Vorher alle Anschlüsse überprüfen - Strom - / Datenkabel -

Zurück
Oben