• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin’s Creed Assassins Creed 2 Hafenmeister (bug?)

Drash

Cadet 4th Year
Assassins Creed 2 (Hafenmeister) Kodexseiten (bug?)

Moin,

häng grad am Hafenmeister (9 Leutnants töten). Hab schon fast alles ausprobiert aber es noch nciht hinbekommen :freak:
Problem ist, dass ich keine leute vom Steg oder Boot runterziehen kann - sonst wäre es ja ein Kinderspiel.

Wenn ich mich z.B. ans Boot hänge und Attentat drücke springt er immer hoch und töten hin via Klinge - Egal wie nah der Typ an mir ist...
gibts da ne Tastenkombi oder is das ein bug?

Danke für Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Drückst du vielleicht noch eine andere Taste, ausser der Maustaste?
Normal sollte Ezio hängen bleiben und das Opfer einfach per Klinge von der Kante ziehen.

Bei der Mission hab ich zuerst die Wache auf dem Steg ausgeschaltet (einfach einmal aussen rum schwimmen um den Wachen an der Treppe aus dem Weg zu gehen)
Dann die 2 Wachen auf der Seeseite von Bord geholt und am Heck des Schiffes die 2 stehenden Wachen erledigt, danach schnell vor dem Steuerrad auf die Brüstung klettern und das Attentat auf den Hafenmeister durchführen...

Ging nach 2-3 Anläufen wunderbar mit dieser Taktik!

Sicher, dass du hoch genug hängst? Das mit dem Runterziehen funktioniert erst, wenn du wirklich so weit oben wie möglich hängst, zumindest bei dem Boot. Die einzige Taste, die du dafür drücken musst, ist eigentlich die Angriffstaste. Versteckte Klinge auswählen, Angriffstaste drücken und dann sollte es gehen. Ansonsten patch das Spiel mal, ich habe es nämlich auf der neusten Version so hinbekommen, wie du es vorhast.
Falls du schon die neuste Version drauf hast, mach einfach erst einen von den anderen Leutnants platt oder betrete die Karte neu oder sowas.

Hast du vllt schon mal einen älteren Spielstand geladen, den vorherigen z. B.? Oder hast du nur einen Spielstand? Also den vorletzten Spielstand meine ich.

MFG Matze

Zuletzt bearbeitet:
So hab das Game gepatched und - blub - es geht. Trotzdem danke für eure Bemühungen!

Ich bins nochmal :/
-wollte kein neuen Thread aufmachen, deshalb schreib ich mal hier weiter-
Habe jetzt alle 30 Kodexseiten und auch richtig angeordnet. Aber die 2.Kodexseite liegt irgendwie flach dar. So dass ich sie nicht drehen kann. Lesen kann ich sie (ist ja ein Bild).
Alle Sequenzen sind Abgeschlossen (außer natürlich 14) und ich kann mich auch nicht mehr aus dem Raum rausbewegen.
Bug oder muss ich noch was beachten?!
Screen geht irgendwie nicht, ist dann immer Schwarz das Bild...

Screen:

Ergänzung ()

keiner eine Idee :?
Bzw. schonmal von diesem Fehler gehört?

Mh, da leider keiner mehr geantwortet hat, meld ich mich nochmal.
Hab alles nochmal versucht, (Erinnerung abgebrochen,.......) hilft aber alles nichts.

Einzigste Lösung die mir jetzt einfallen würde, wär ein Savegame für diese Stelle zu laden oder hat jemand noch ein Vorschlag??

Es sieht nicht so aus, als ob du die 2. Kodexseite schon hast...
Steht in der Datenbank, in welcher Stadt dir noch eine Kodexseite fehlt?

Hast du meine Beiträge gelesen? Ich habe ALLE Kodexseiten und ich kann auch die 2. Seite lesen und man sieht sie auch im ersten Screen, nur eben liegt die flach/schief....

Die Post nicht gelesen:

Habed as Spiel seit gestern durch:

Den Leutnant auf dem Boot töten hat mich auch nerven gekostet! Du MUSST auf jeden fall alle patrollienden Soldaten vom Bot ziehen, ausser dem, der auf der Botstegseite rumrennt. Den kriegst Du nicht runtergezogen weil die eine wache das sofrt sieht. Sonst kannst du alle umherlaufenden wiegesagt vom Bot ziehen. Die zwei am Ruder stichst Du nieder, klettert auf die Reling, springst nicht runter sonder kletterst nach unten, und stichst den Laberkopp ab.
fertig!

gruß
jan

Nein, die Kodesseite lässt sich gar nicht bewegen - hab schon alles versucht was mir einfällt aber hat nichts genützt...

Kurz ne Frage nebenbei: Ich hab die Steam Version von AC2, wo werden meine savegames gespeichert? In %appdata%\Ubisoft liegt nur ein ini-file, wird das bei Ubisoft gespeichert, denn da logt man sich ja auch ein?

Danke im Voraus!

mfg skeltah