• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assassin's Creed: Fortsetzung laut Gerüchten erst 2017 im antiken Ägypten

Bei mir hat die Ermüdungserscheinung schon bei Teil 2 begonnen. Dabei habe ich niemals auch nur einen Titel davon gespielt... :rolleyes:
 
Fakt ist jedoch, das auch in der Schule nichts mehr vermittelt wird, was vor Bismarck geschehen ist. Und auch Bismarck wird, bestenfalls, mal leicht angekratzt. Die heutige Schulbildung kratzt, wenn es um die deutsche Geschichte geht, in der Regel nur noch den 2ten Weltkrieg an > Davor gibts nichts mehr im Unterrichtsplan.

Schließe nicht von deinen Erfahrungen auf andere! Welches Bundesland und welche Schulart?
Ich habe zwei Schularten in Sachsen durch und selbst in der mittleren Reife war die Faktenbildung schon umfassend und hat ein komplettes Bild der relevanten Geschichte von der Antike bis ~1990 geliefert. Leider komplett ohne Kontext und Reflexion aber dafür ist es dann wohl auch die mittlere Reife.
Die Oberstufe hingegen hat dann noch mal umfassendes Wissen über die Zeit von französischer Revolution, napoleonische Kriege über Reichseinigungskriege bis hin zum Kaiserreich, der Republik und dem Reich. Bismarck, die Revolution von 1848/49, die reaktionäre Metternich Bewegung darauf und so weiter vermittelt.
Höre ich von anderen, die in Sachsen ihre Bildung erhalten haben, das gleiche. Wobei man sich fragen muss, warum all diese geschichtliche Bildung offensichtlich für die Katz ist.
Wenn ich dann allerdings von Leuten aus den Stadtstaaten oder dem tiefen Westen (NRW, RLP etc.) höre, was die so gelernt haben, wird mir Angst und Bange. Das gilt für viele andere Schulfächer sogar noch mehr.
 
@ [F]L4SH
Sorry, ich habe tatsächlich vergessen, das Bundesland zu erwähnen. Ich rede in meinem Fall vom Bundesland Berlin auf einer damaligen Gesamtschule und habe dort die Mittlere Reife (MSA) abgelegt. Meines Wissens wird auch den "Oberstufen" nichts mehr in diesem Segment vermittelt.

Allgemein ist es in meinen Augen ein Unding, das wir noch immer keinen Zusammenschluss der verschiendenen Bildungssysteme in den einzelnen Bundesländern haben. Das würde wahrscheinlich mal wirklich die Arbeit eines Regierenden erfordern....Das lässt sich nicht mit unserer aktuellen Regierung besprechen > Die können nur Aussitzen - Nicht mehr und nicht weniger.
 
Wünsche mir ein Assassin's Creed im alten Japan. Wo man zum Samurai ausgebildet wird und dann später für verschiedene Fürsten kämpft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dante2000 schrieb:
@ [F]L4SH
Sorry, ich habe tatsächlich vergessen, das Bundesland zu erwähnen. Ich rede in meinem Fall vom Bundesland Berlin auf einer damaligen Gesamtschule und habe dort die Mittlere Reife (MSA) abgelegt. Meines Wissens wird auch den "Oberstufen" nichts mehr in diesem Segment vermittelt.

Allgemein ist es in meinen Augen ein Unding, das wir noch immer keinen Zusammenschluss der verschiendenen Bildungssysteme in den einzelnen Bundesländern haben. Das würde wahrscheinlich mal wirklich die Arbeit eines Regierenden erfordern....Das lässt sich nicht mit unserer aktuellen Regierung besprechen > Die können nur Aussitzen - Nicht mehr und nicht weniger.

Gut da kann man dir kaum vorwerfen, dass dir gewisse Inhalte fehlen. Gerade die deutsch-deutsch Revolution, Kaiserreichsgründung oder der Kalte Krieg bzw. ab 1949 sind Inhalte (zumindest bei uns) des Abiturs. Fakt ist, dass die Nazizeit keine Referenz deutscher Geschichte ist und nicht immer wieder als typisches Klischee sei es in Filmen oder Spielen hergenommen werden sollte.
Ägypten wäre nur wieder ein weiterer Dünenschrott, irgendwann nervt dieses Arabersetting, sei es Osmanen(Türkei), Israel oder irgendein Land dass genauso aussieht. Das ist doch ein alter Hut wenn wir ehrlich sind.
Es wurde bisher genug genannt. Außerdem bietet sich eine Zeit an in der das Volk unter der Tyrannei leidet. Zur Nazizeit war das nur bedingt der Fall zumal der Volkszusammenhalt systematisch gestärkt wurde jedoch 1848 selbst Studenten auf die Barrikaden gingen um endlich eine Art Nationalversammlung zu erkämpfen.
Dafür bietet die Naziepoche einfach keine Story... da wäre die DDR noch besser.
 
[F]L4SH schrieb:
Ach immer noch kein Assasins Creed im 3. Reich?
Trauen die sich nicht an das heikle Thema oder wollen die nur nicht?

So weit sind wir noch nicht. Syndicate spielt ja in 1868ff. und da ist noch viel Platz bis 1933. Im Übrigen ist das Thema höchstens hierzulande heikel. UbiSoft Montreal (und den angeschlossenen Ubi Studios weltweit) dürfte das rein von der Thematik her herzlich egal sein. Es stellt sich für die lediglich die Frage der Vermarktbarkeit und Vermeidung von NS-Symbolen im deutschsprachigen Raum, der natürlich ein absatzstarker Markt ist. Aber trauen würden die sich sonst bestimmt... die einzigen, die sich wegen des NS Krempels ins Höschen machen sind hierzulande anzutreffen!
 
Gibt's nicht auch ein allgemeines Problem? Würde der Assasinen Orden, so wie in AC beschreibt(Assasinen gegen Templer) erst von Altair gegründet. Erinnere mich nur dünn aber war Altair nicht der Gründer/erster Meister der Assasinen? Zumindestens behaupten alle Assasinen immer, "so wie uns Altair gelehrt hat".
Ägypten,3000 v Christus und etwa 4000v Altair fällt zumindestens aus dem generellen Schema F.

Und zum Offtopic.
Hab in Nrw Abi gemacht und deutsche Geschichte fing mit Karl an und hörte bei uns mit 1990 auf. Allerdings mal das dritte reich nur etwa ein Halbjahr ein. Mich persönlich hätte mal die Asiatische Geschichte oder die Amerikanische Geschichte(inker, uä.) interessiert. Die steht aber garnicht auf dem Lehrplan. In meinem Abi 2010 waren im Prinzip 3 Themen vorgegeben, Karl der Große,Kaiserreich, Wiener Kongress(Französische Revolution). An sich Geschichtlich finde ich die Nazizeit relativ dröge, weil Sachlich und ernsthaft konnte man sich damit garnicht auseinander setzten ohne das irgendeiner die Nazikeule geschwungen hat.
 
Ich wär ja für den spanischen Bürgerkrieg als Storyline. Da hätte man Platz für wunderschöne, mediterrane Städte und Bauten (Barcelona!) und könnte sich gleichzeitig an die Thematik der Faschisten mit beginnender Nazizeit rantasten.
 
@D708
Ich würde mir gerne auch mal ein Teil(e) im asiatischen Raum wünschen, nachdem ja kaum was im Geschichtsunterricht dran kommt. Vorallen in Japan wäre es sicherlich interessant da es ja die Ninjas gab die auf kreative kunstvolle weiße Morde begannen haben und die technischen Spielereien würden wie die Faust aufs Auge passt in das AC Universum.

Oder was sicherlich auch cool kommen könnte der amerikanische Bürgerkrieg, weil da geht es um Sklaverei und viel Geld also Unterdrückung und macht! Die Südstaaten die Templer und der Norden unterstützt von den Assassinen und Lincoln das Ordensoberhaupt das aus Rache von den Templer ermordet wird ;) !
 
Das alte Ägypten ist sowieso das interessanteste was es gibt. Wer sich damit mal beschäftigt , der wird wissen warum. Und dann Mesopotamien, hoffentlich gut umgesetzt

Das Reich ist mittlerweile so interessant wie ein Schuhkarton.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser dem 2. Teil auf der XBox 360, hab ich alle anderen Teile verpennt. Fand den aber gar nicht schlecht und war eines der wenigen Spiele, die ich da komplett durchgezockt habe. War eh nur ne kurze Konsolenphase bei mir. Ägypten hat jedenfalls was. Gibt es einen Teil, den man sich am PC auf alle Fälle geben sollte?
 
Tharamur schrieb:
Gibt es einen Teil, den man sich am PC auf alle Fälle geben sollte?
Brotherhood, revelation und AC 3
Vorallen AC 3 ist der beste Teil!
 
Quatsch... der beste Teil ist 2/Revelations.
 
ich glaube da hat jeder seine eigene Meinung....bis auf Unity haben mir alle Teile gut gefallen wobei widerum der beste Teim meiner Meinung nach Black Flag ist ;)
 
Dante2000 schrieb:
Ich wäre für einen kompletten Reboot der Reihe.
Sie sollten nochmal komplett von vorne anfangen und den ganzen Animus-Quatsch entfernen, Sie sollten eine durchgehende Storyline über mehrere Teile und Epochen aufbauen, in denen Assassinen und Templer gegeinander kämpfen - Zudem muss das ganze Eden-Gedöns entfernt werden, da das meiner Meinung nach nur die Atmosphäre der Spiele geschadet hat.

Ubisoft sollte sich um neue Spiele bemühen. Die AC Reihe ist mittlerweile so ausgelutscht wie Activisions COD.Ich hoffe, das durch Windows 10 und die engere Verknüpfung mit XBOXONE endlich auch mal Titel erscheinen, die sonst nur den Konsoleros vorenthalten sind.Irgendeinen Sinn muss es doch haben, das die Konsolen seit einiger Zeit eine (x86) Struktur haben.

Es macht mir einfach keinen Spaß mehr, Geld in teure Grafik Hardware zu stecken, wenn ich nur noch den alljährlich selben Brei vom Spieleinhalt her mit neuen Settings aufgewärmt serviert bekomme.Ich gebe dir vollkommen Recht, das die spielerischen Inhalte von AC einfach mal geändert werden müssten.Dieser Anus :lol: Quatsch nervte mich schon in AC III und Blag Flag ungemein und irgendwie fühlte sich jedes AC gleich an.

Irgenwie ist der Spielemarkt mit etlichen Reihen einfach übersättigt.Es gibt nur noch wenige Reihen, die mir da noch Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Black Flag war für mich pers. der beste Teil.

Obwohl der Schwierigkeitsgrad im Laufe der Serie sowieso schon auf ein Minimum reduziert wurde, haben Unity und Syndicate wirklich gar keine Herausforderung mehr geboten. Das Klettern war nicht mehr herausfordernd, da man sich nicht mehr "verspringen" konnte. Die Collectables waren zu leicht zu erreichen (eigentlich müsste man sie nur ablaufen - reine Beschäftigungstherapie). Bei den Missionen konnte man kaum noch verlieren bzw. desynchronisiert werden, weil man sie abschließen konnte wie man will. Wirklich gar keine Secrets mehr usw. usw. Grafik, Story, Musik, Setting und Synchronisation waren immer super, aber das lasche Gameplay macht die Spiele einfach nur kaputt. Zum schnellen "durchrushen" der Handlung also ganz gut, aber mehr auch nicht.

Habe Syndicate vor ein paar Tagen beendet und zocke gerade nochmal Teil 2. Dadurch fällt es mir so extrem auf.
 
Zurück
Oben