• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assassin's Creed Origins - Schwarzer Bildschirm

Siva

Cadet 3rd Year
Hey Community :)

Vielleicht kann mir jemand behilflich sein. :)

Mein System:

CPU: Intel i7-4960x Extreme
Grafikkarte: Geforce GTX Titan Black (EVGA)
Mainboard: ASUS Rampage IV Black Edition
Ram: 32 GB DDR3
Grafikkartentreiber: Neuste Treiber Nividia 388.00

Ich habe das Spiel installiert. Wenn ich es starte höre ich kurz den Sound vom Spiel, der Bildschirm bleibt dabei schwarz. Der Bildschirm ist unverändert Schwarz und ich höre leise noch etwas Sound. Wenn ich dann nach einer Weile mit der Maus klicke, dann springe ich wieder auf dem Desktop und das Spiel ist im Task minimiert.

Weiß jemand wo das Problem liegt und wie ich es beheben kann?

Vielen Dank

Ich weiß nicht ob es hilft, aber versuche mal in Uplay offline zu gehen und danach das Spiel zu starten. Das Spiel müsste auch hierbei ganz normal starten.

Ich konnte das Problem nun identifizieren. :)

Probleme:

Ich nutze an meinem System vier Bildschirme. Drei PC Bildschirme und einen Samsung TV.
Das Spiel hat selbstständig den Samsung TV als primäre Ausgabequelle festgelegt.

Assassin's Creed Origins scheint derzeit ein Problem mit mehreren Monitoren im Vollbildmodus zu haben. Das Spiel wurde automatisch auf den Samsung TV gelegt und die anderen Bildschirme blieben dann im Vollbildmodus schwarz. Daher dachte ich, dass es ein generelles Problem mit dem Spiel sei.

Lösungen:

Primärer Ausgabebildschirm wurde manuell geändert. Restlichen Bildschirme bleiben vorerst im Vollbildmodus schwarz.

Das Spiel im randlosen Fenstermodus laufen lassen und bei den Optionen " Seitenverhältnisse " auf die Option " Alle " stellen, damit meine / eure gewohnte Bildschirmauflösung im randlosen Fenstermodus wählbar ist. Liegt vielleicht auch an meinen Bildschirmen, da ich drei 22 Zoll Widescreen Monitore nutze. Ich weiß, etwas veraltet, aber zu gleich etwas komisch das ein Spiel was 2017 erscheint im Vollbildmodus das Problem mehrerer Bildschirme hat. :)

Nun gut, jetzt kann ich es erstmal antesten / spielen und hoffe das folgende Abstürze ausbleieben. :)

Viel Spaß euch allen und danke für das lesen / antworten.

Lieben Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Daavidee schrieb:
oder vielleicht mal
neu installieren könnte auch daran liegen

Grüß dich :)

Ich habe hier bereits das Problem und die Lösung dazu beschrieben. :)

Es hat nichts mit einer erneuten Installation zu tun. :)

Schau mal über deinen Beitrag.

Lieben Gruß

Zurück
Oben