• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Assault on Dark Athena. Böse Ruckler

KidFro$t

Banned
Hallo, habe mir das besagte Game heute bei Steam geladen. War ja die Weinachtsaktion für 6,79 €uro. Spiel läuft auf Full Details+ 8xMSAA+ 100% AF (ingame) angeblich mit 70-100 FPS.

Aber ich habe sehr komische Ruckler in dem Spiel

(so wie er hier) https://www.computerbase.de/forum/threads/riddick-assault-on-dark-athena-heftige-ruckler.585651/ (alter thread)

Dort steht ja das es der Treiber war. Aber derjenige hatte ja ne Nvidia. Jetzt weiß ich aber nicht welchen Treiber ich mir runterladen soll, hatte erst den 9.12 drauf-->rucklen. 9.10-->rucklen:rolleyes:

Ist saudumm, das ich jetzt einen alten Treiber installieren muss um das Game zu zocken, aber ich würde das Game halt sehr gerne spielen;)

Kann mir ein ATI Besitzer, der das Game auch hat, sagen welcher Treiber sauber läuft.

Ach ja: EGAL WELCHE EINSTELLUNGEN: Es läuft immer gleich kaka:(

Ich bin der Jenige aus dem anderen Thread :D

Wie ich schon in dem anderen Thread schrieb, bei mir lags an dem veralteten Treiber. Ich habe jetzt keinen Plan in Sachen ATI-Treiber, aber hast du den aktuellesten versucht?
Ich meine das Game ist ja nun auch schon etwas älter, normalerweise müssten die Ruckler ja mittlerweile auch mit den neuen ATI-Treibern gefixt sein (auch wenns bei ATI schon mal länger dauert mit den Fixes :D). Ist schon etwas seltsam.
Habe gerade in ne anderen Forum gelesen dass wohl noch mehr Leute mit ATI-Karten Probleme mit dem Spiel haben (Ruckeln, Crashes). Hmm...
Hast du denn auch den neuesten Patch installiert?

Übrigens, mittlerweile kann ich das Game mit high settings zocken - zu dem Zeitpunkt meines Threads hatte ich noch nen P4 und ne 7600 GT^^

Ach ja, auch wenns dumm klingt: ich würde mal testweise AA vermindern/rausnehmen. Ich konnte auch Modern Warfare 2 mit 4xAA und durchschnittlichen 50-60 FPS zocken, trotzdem hatte ich Ruckler. Die sind erst verschwunden als ich AA auf 2x gestellt habe...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habs mir gestern auch bei Steam geholt.
Bei mir läufts mit dem 9.11er ohne große Ruckler.

ach da issa ja:lol:

aa aus bringt nix. versuche mal einen treiber der kurz nach dem release des spiels rauskam. vllt klappts ja. :)

edit: 9.11? den teste ich ert. 9.12 und 9.10 hatte ich ja schon, vllt ist es die goldene mitte ^^

Muss mich korrigieren... ich hab noch den 9.9er drauf. Dachte ich hätte inzw. mal aktualisiert.

Hmm, vert. Sync hast du auf off? Bei mir lief das Spiel butterweich ohne nur einen Ruckler und bis aufs mainboard habe ich ja eine ähnliche Config. Nutze Vista 64 bit. Treiber ist imo 9.12.

mhh dann liegts doch nicht am treiber? dann weiß ich es auch nicht. habe alle einstellungen aus gehabt, nix gebracht. tja, typisch pc mal wieder. egal scheiß auf die 7 euro
Ergänzung ()

Habe gerade noch mal aus Spaß den 9.9 installiert. Und was ist ist? LÄUFT:D

Habe zwar alle 30 min mal ein, zwei Ruckler bei vollen Details, aber das stört null. Läuft zu 99% Butterweich, finde aber die Maussteuerung ein wenig schwammig. Zum Spiel selber kann ich nur sagen das ich hier für 6,79 wohl das größte Schnäppchen 09 gemacht habe. Das Spiel ist zwar schwer aber macht echt Spaß. Ist zwar nicht das TOP Spiel, aber das muss es auch gar nicht sein. Die Stimmen sind der Wahnsinn in diesem Game. Danke für die Tipps euch allen.

Zurück
Oben