• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Assetto Corsa Evo: Early-Access-Release 2 am 7. Mai bringt den Open Mode

Crizzo

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, CSOger und Dr.Death
Kann ich da auch mit meinem Opel Corsa mitmachen?

SCNR :D

Edit:
geht ja nicht, der ist ja ein Elektro :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Headyus
Ich muss es erstmal anspielen...bisher immernoch keine Zeit gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Early-Access-Release 2.. Ja ne, ist klar... 🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: 7LZ
Der Hypertrain...ist leider schon abgefahren.
Die meisten werden ein schweren blick auf das Update werfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Schwobaseggl
Ich hab das Spiel schon gekauft, allerdings bisher nur etwa eine oder zwei Stunden gespielt. Erst mit dem Online-Modus und Modding wird es richtig interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake, Apocalypse und Asgardus
Mir gefällt es bis jetzt ganz gut, freue mich auf mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asgardus
Ich hoffe ich kann es dann endlich auch einmal mit meiner angestaubten RTX3080 in VR spielen, wenn nicht, dann heißt es eben weiter warten, bis genug optimiert wurde, oder ein neuer PC kommt :rolleyes:

Ich freu mich drauf. Bin gespannt ob sie den Herbst einhalten können. Die Pläne sind jedenfalls ambitioniert. Aber das Spiel hat einige Ansätze die es von der klassischen Rennsimulation unterscheidet, und das finde ich gut. Beispielsweise der doch recht starke Fokus auf Straßenfahrzeuge. GT7 macht das ja auch und damit fährt man da nicht schlecht, aber die meisten Straßenfahrzeuge in den anderen Sims fahren nicht echt nicht gut (das alte AC geht da sogar noch halbwegs), klar stinken die ab im Vergleich zum Rennwagen, aber die kommen mir da schon so unrealistisch schlecht vor dass ich sagen würde mein echtes Auto fährt sich 10 mal besser als ein Supersportwagen in einer Rennsimulation. Das muss AC Evo ändern. Aber warum ist das überhaupt so?

Delgado schrieb:
Kann ich da auch mit meinem Opel Corsa mitmachen?

SCNR :D

Edit:
geht ja nicht, der ist ja ein Elektro :)
Warum sollte das nicht gehen?
Gibt doch Elektrofahrzeuge im Spiel, z.B. den Alfa Romeo Milano Junior. Also quasi ein Konzernbruder.
Das Spiel unterstützt Mods, vielleicht moddet irgendwann mal irgendjemand nen E-Corsa rein.

Bin ich auch schon gefahren und ein wenig hin und hergerissen, in der echten Welt will ich das E-Auto nicht mehr missen, aber in der Simulation fehlt schon irgendwie was. Konsequenterweise ist die Simulation der einzige Ort an dem man noch ohne schlechtes Wissen Treibstoff verbrennen kann :D

Aber auf Formel E in ner Rennsimulation hätte ich schon Bock, das fehlt mir bisher irgendwie. Muss mal gucken ob es da für AC nicht ne Mod gibt.

MaW85 schrieb:
Der Hypertrain...ist leider schon abgefahren.
Wenn er zu früh los rollt. Early Access heißt aus nem Grund so, und ich finde es gut dass sie Fehler erkennen und beheben. Das ist doch deutlich besser als das was bei TDU Solar Crown passiert ist, verkorkster Start nach Verspätung und die Entwickler sehen nicht mal die Probleme so wirklich ein.

Werner76 schrieb:
angestaubten RTX3080 in VR spielen
Könnte schwierig werden. Hab den VR-Modus noch nicht ausprobiert, werde ich dann mal nachholen, aber selbst meine 4080S wird da zu kämpfen haben nach dem was ich bisher gelesen hab. Selbst ne 5090 packts noch nicht so recht. Da spiele ich aktuell lieber AMS2 in VR, das läuft wenigstens ordentlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, iSight2TheBlind und Delgado
Ich erhoffe mir schon was von der zweiten Ausbaustufe für VR. Aktuell ist die Performance in VR unterirdisch, da muss sich was tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: p-f-d, -Ps-Y-cO- und Werner76
Letzte Woche noch reingeschaut und mich gefragt, wann das Update kommt. Ich freue mich.

Ich hoffe auch schwer, dass sich bei VR performancemäßig ordentlich was tut. Bisher lief's ja auch mit 'ner 4090 sehr bescheiden und Rennsims fahr ich aus Prinzip nur noch in VR, seit ich das zum ersten Mal ausprobiert hatte.
Ich kann und will einfach nicht mehr in "2D" fahren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynchtactical, -Stealth- und p-f-d
Stand jetzt sind neue Autos und Strecken eigentlich nur eine Randnotiz. Es gibt derzeit einfach nichts zu tun in dem Spiel und daher lockt man damit jetzt vermutlich auch niemanden hinterm Ofen vor. Das ist auch gar nicht negativ gemeint, mir hat das Fahrverhalten zB sehr gut gefallen aber die Leute haben sich ihren Ersteindruck verschafft und bevor nicht der Multiplayer oder die Open World kommt gibts da nichts wirklich Neues zu sehen.
Marcel55 schrieb:
...klar stinken die ab im Vergleich zum Rennwagen, aber die kommen mir da schon so unrealistisch schlecht vor dass ich sagen würde mein echtes Auto fährt sich 10 mal besser als ein Supersportwagen in einer Rennsimulation. Das muss AC Evo ändern. Aber warum ist das überhaupt so?
Naja im Grunde hast du es dir schon selbst beantwortet. Von den Zahlen her passt das schon in den Spielen aber man hat da einfach eine andere Geschwindigkeitswahrnehmung als im echten Auto. Man ist idR mal mindestens GT3 Tempo gewöhnt aber versetz dich mal gedanklich in deine letzte Autobahnfahrt und stell dir vor du müsstest jetzt bei über 200 in eine Kurve einlenken - und zwar eine richtige Kurve, nicht das was man auf Autobahnen findet.

Man sieht das ja auch krass an den Videos von der Nordschleife. Da sieht man dann teilweise M4s oder was auch immer und denkt sich die sind eigentlich schon krass unterwegs aber wenn man dann aus der gleichen Perspektive mal die GT3 in der NLS vorbeifliegen sieht, merkt man, dass das noch gar nichts ist.

Ich kann dich allerdings voll verstehen und habe den gleichen Gedanken auch schon das ein oder andere Mal gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: DerSnake
Gschaftlhuaba schrieb:
Danke für diesen nützlichen und themenbezogenen Beitrag.
Vielen lieben Dank auch für deinen sehr nützlichen Beitrag. Da stehen ganz wichtige Themen über ACE.

Zurück
Oben