Astro A50 // Fiepen auf dem rechten Ohr!

AgentHawk

Lieutenant
Hi,
habe heute das Astro A50 Headset bekommen und will dies eig. am PC benutzen.
Angeschlossen wird es via Tos-Link und USB. Der PC/Game Sound geht hier übers Tos-Link und der Sprachchat über USB.

Wenn ich jetzt alles angeschlossen habe höre ich auf dem rechten Ohr ein sehr hohen und unangenehmen Ton. Dieser verschwindet aber wenn ich das Mic über Windows deaktiviere.
Hat von euch vllt wer das Astro A50 und kann diesen "Fehler" bestätigen?! Oder hoffentlich auch verneinen? Denn sonst find ich das Headset echt Spitze...

Aber mit so nem nervigen Fiepen einfach unbrauchbar.

Grüße

Fiepen bei aktiviertem Mikro? Hört sich nach einer Rückkopplung an, würde die Empfindlichkeit/Mikroverstärkung etwas zurücknehmen, könnte helfen.

leider nein...:/

Werde das wohl wieder hinschicken...Leider gibt es ja diesen Mixamp nicht mehr einzeln zu Kaufen.

Grüße

Das liegt sicherlich nicht am Mixamp sondern am Mikrofon, wie du schon selbst festgestellt hast.

Was hast du für Soundhardware?

Recon3D...das Astro ist aber ein Wireless Headset...denke entweder hat das ding ein weg oder es ist generell so bei dem teil...echt entäuschent. Gerade bei dem Preis.

Grüße

Hey, ich hab ne Frage hast du das Problem gelöst? und wenn ja, wie? weil bei mir is das gleiche jetzt auch passiert...

Danke schon mal im Vorraus

Vermutlich hat er es zurückgegeben ;)
Hast du es auch neu? Falls ja, würde ich ebenfalls zurückgeben. Entweder funktioniert es so, wie man es auspackt (vor allem bei dem preis), oder es soll gefälligst umgetauscht / zurückgenommen werden. Ich würde es nicht einsehen, 300€ fürn ohnehin schon schlechtes Produkt zu zahlen, bei dem ich dann erstmal auf Fehlersuche gehen müsste.

Aber nochmal zum Thema: Zurückschicken, wenn sowas ist. Immer, nicht nur bei headsets. Die Chance ist hoch, dass es vll ein Montagsmodell ist, oder auch nur defekt, da würde ich nicht tage/wochen verschwenden mit ner Fehlersuche, nur damit am ende rauskommt "ok ist kaputt." Im schlimmsten fall bist du über die 14 Tage grenze hinaus, und kannst es nichtmehr zurückgeben.

Würde mir eher überlegen, nen anderen Weg zu gehen, stereo Kopfhörer + Soundkarte + Ansteckmikro.
Das hier wäre im vergleich ziemlich gut: https://www.computerbase.de/forum/threads/astro-a-40-oder-astro-a-50.1230559/page-4#post-14265409
Der war auch unzufrieden mit dem A50 (obwohl es nicht defekt war), und ist dann auf unsere empfehlung auf nen DT 880 gewechselt. Bei Post #91 siehst du seine Reaktion.

*grins* durch zufall auf meinen alten Thread gestoßen ;)

Ich hab's zurück geschickt. wie Darkseth88 schon sagte, ist das bei dem Preis ne Frechheit.
Ach, und ich hatte damals mit Astro.com geschrieben, und mir wurde dort gesagt, das ein "leichtes" fiepen normal sei und ich damit leben soll....

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben