Astro a50 mikro funktioniert nur über die V sprechtaste

Ironie37

Cadet 1st Year
Registriert
März 2022
Beiträge
15
Guten Abend an alle,
Ich habe ein Problem mit dem mikro meines astro a50 . Vorab, ich habe schon viel im Internet gelesen und ausprobiert, aber nichts hat zum Erfolg geführt.

Meine Kollegen hören mich einfach nicht beim zocken . Alles wurde so eingerichtet wie es sein soll . Das mikro wird auch vom pc erkannt, es funktioniert auch , aber es funktioniert im game (warzone) nur über die V sprechtaste . Stelle ich wieder auf offenes mikro um ,kann man mich nicht mehr hören .

Liegt der Fehler vielleicht daran das ich es am pc ohne optisches Kabel angeschlossen habe ? Pc hat kein Eingang für das optische Kabel, habe es dann einfach über USB angeschlossen. Das optische Kabel dient doch eigentlich nur für den Dolby surround ,oder irre ich mich da ?
Ich hoffe der ein oder andere kann mir hier helfen.

Mfg
Ironie37
 
Also direkt über den Windows store nicht,wusste bis grade gar nicht das ich ein Windows store auf pc habe. Ich habe den PC erst 2 Tage und muss mich damit noch vertraut machen . Habe das commander Center einfach am PC angeschlossen, und da steht wäre die neuste Version . Aber danke für den Hinweis, werde es gleich mal probieren, falls ich den Windows store finde 🤣
 
Ich bin selber beinahe verzweifelt, da bei mir der Sidetone mit der Downloadversion immer auf Maximum gesetzt wurde nach dem Einschalten.

Vielleicht löst das ja dein Problem.

Ansonsten in den Audio Einstellungen halt das Headset auch als Standardkommunikationsgerät auswählen.
 
Das hat mein mikro Problem leider auch nicht gelöst . Habe das command Center deinstalliert und das aus dem store installiert. Das aus dem store lässt sich aber nicht verbinden 😒auch Hard reset hat nichts gebracht . Ja als standart Kommunikation ist auch alles eingestellt . Bin echt am verzweifeln, an der ps4 hat das mikro ohne Probleme funktioniert.
20220316_132529.jpg
 
Jap ist auf pc umgestellt . Unter Aufnahme ist auch das astro a50 voice und eine spracherkennung wurde auch erfolgreich durchgeführt
20220316_141016.jpg

Ergänzung ()

So das Problem ist behoben . Ganz einfach und simpel eigentlich. Die Aufnahmegrenze im game lag bei 300 , habe die jetzt auf 2 eingestellt und siehe da , das mikro funktioniert wieder ganz normal 🤦‍♂️🤣 sooo blöde eigentlich. Naja , ich danke dir trotzdem für deine zeit und mühe 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Zurück
Oben