Astro A50 wireless und Audigy 2 zs

Justin's

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
630
Hallo, kann ich dieses Headset an meine Audigy 2 ZS anschließen?
Diese Soundkarte hat ja digital out, aber das Astro A50 hat ein Toslink-Kabel, jetzt bin ich unschlüssig, wie und ob es passt.
Und wenn ich einen Adapter auf 3,5mm Klinke verwende, inwiefern verschwinden dann die 7.1 Fähigkeiten, die vom Headset so angepriesen werden?
 
das Astro kann auch via USB angeschlossen werden, ansonsten ist SPDIF elektrisch 100% kompatibel zu optisch, d.h. ein simpler converter sollte reichen...
zB. den hier
 
Mittels USB wird doch nur die Stromversorgung der Basisstation hergestellt?
Das Astro A50 hat Dolby Surround 7.1. Wenn es doch über USB-Anschluss geht statt des primär vorgesehenen Toslink-Anschlusses, bleibt dieses Dolby Surround nutzbar? Wie ist es, wenn ein Toslink auf 3,5mm Adapter genutzt wird?
Meine Audigy 2 ZS hat einen Digital Out-Anschluss. Ist der brauchbar für dieses Headset?
 
Zurück
Oben