Asus 1101HA - Installation von Windows7 via Boot

ph612

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich versuche nun seit mehreren Stunden auf meinem Netbook Windows neu zu installieren.
Bis jetzt hab ich es einfach noch nicht hinbekommen.

Ich habe mir von der CD eine ISO erstellt und dann mit dem von MS hergestellten Tool auf einen USB-Stick kopiert -> Kein Erfolg
Dann habe ich ein externes Laufwerk angeschlossen und die CD eingelegt -> auch kein Erfolg.

Jedes mal lädt sich einfach Windows.
Auch den Tipp, den ich gefunden habe "ESC vor dem Windows Boot" hat auch nicht geholfen.
Im Bios ist natürlich eingestellt, dass CD bzw "Removable Dev." gebootet wird

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Was heißt "ESC vor dem Boot"? Hast du dann im Bootmanager das entsprechende Laufwerk ausgewählt oder ist einfach kein Auswahlfenster gekommen? Wenn letzteres, versuche es mal mit ENTF oder F12 bzw. schaue mal was beim Startbildschirm des BIOS steht (Start Option oder ähnliches).

Im Bios mal den 'Boot Booster' auf 'Disabled' stellen......

Es ist eine DVD...

ph612 schrieb:
Im Bios ist natürlich eingestellt, dass CD bzw "Removable Dev." gebootet wird

und desweiteren muss eingestellt sein, dass zuerst vom datenträger versucht wird zu booten, bevor die interne platte angesprochen wird.

@bendonsky
vielen dank ... es funktioniert

@Robo32
ob jetzt dvd oder cd ist in diesem fall doch wurscht oder ;-)

Hallo,

jetzt habe ich aber das Problem dass irgendein Gerätetreiber fehlt.
Im Internet hab ich herausgefunden, dass die Dateien vielleicht fehlerhaft sind, aber ich hab sie ja direkt von der CD was kann da dann falsch sein?

Meinst du die Windows Treiber von der Win DVD oder die Treiber von der CD des Gerätes? Lade dir doch einfach die neuen von der entsprechenden Homepage...

wenn ich windows7 installieren will via boot, dann kommt zuerst "setup wird gestartet" und dann erhalte ich die meldung das ein gerätetreiber fehlt...

Zurück
Oben