ASUS 1215N HDD Wechseln überhaupt möglich?

O

Oktanius

Gast
Bei mir steht der kauf eines ASUS EeePC 1215N an. Weil ich es schätze wie ich bisher mit meinem EeePC 900 dank SSD umgehen konnte, möchte ich beim 1215N die 250GB HD gegen eine 60GB SSD tauschen.

Bisher konnte ich keine Informationen dazu finden wie und ob man die HDD wechseln kann. Habe mir dann die Bedienungsanleitung des Netbooks von der ASUS Seite gezogen. Darin steht, das unter der Platte die man am Boden abnehmen kann nur der RAM drin steckt.

Kann es wirklich sein das man bei dem Netbook die HDD nicht wechseln kann? Bzw. nur wechseln kann wenn man das Gerät aufschraubt und somit die Garantie flöten geht?

Anhänge

• 1215N_Bottomside.jpg
    1215N_Bottomside.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 1.056
Zuletzt bearbeitet:
Solange du keine Siegel durchtrennen musst oder irgendwelche Plastikteile bei der Demontage zerstörst solltest du kein Problem mit der Garantie haben. Allerdings ist das schrauben an Netbooks meistens immer ein ziemliches gefummel wo schnell mal ein Plasikteilchen abbricht.

Mich wundert es eh, dass Asus nicht direkt EEe PC's alternative mit 80GB+ SSDs anbietet... Problem ist, wenn man sich auf Geizhals unter notebooks umschaut, findet man keine unter 850€ mit mehr als 64GB SSD. Dabei würde ein EE PC gerade mal 680€ mit einer 120Gb SSD kosten ...

Zuletzt bearbeitet:
Na Super... da hat sich ASUS wieder einmal super nachgedacht
Naja Asus wirbt ja auch nicht damit ein selbständig erweiterbares / austauschbares Gerät zu verkaufen ...

wenn dann sollte man halt auch die Eier dazu in der Hose haben auf die Garantie zu pfeifen ...

kauf dir doch das aspire one 721 stattdessen.
da kannstr ohne problemne die hdd durch ne ssd ersetzen ohne verlust von garantie und so.#
ich hatte vorher auf den eee900 und bin mit dem 721 zufrieden

Thx für den Tipp, aber da gibt es einiges was mir nicht so passt am Aspire

1. Ist es ein Acer (persönliche Meinung)
2. Nur ein Single Core
3. 11.6'' und kein 12.1''
4. Akku Leistung mehr als dürftig
5. Wird es extrem viel wärmer als das 1215N
6. Grafikleistung auch nicht so der Hit

Dabei muss ich noch erwähnen dass das 1215N 639.- CHF kostet und das Apire 721 607.- CHF. Meiner Meinung nach lohnen sich diese 32.- CHF Aufpreis für deutlich mehr Leistung ;)