ASUS 270 M Plus kein BIOS Zugriff

marcompi

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich bin neu hier.

Habe einen neuen alten Rechner ohne BS mit einem ASUS 270M-Plus Board und habe mit verschiedenen Tastaturen versucht, auf das BIOS zu kommen. Angegeben wird: Press DEL or F2 to enter BIOS. Keine Chance. Die Tastaturen funktionieren definitiv. Ich kann auch mit beiden Tastaturen per ALT+STR+ENT neustarten.

Habt Ihr eine Idee?

Dankeschön!

Grüße
Marc
 
Es heißt "to enter UEFI BIOS". Die HD ist formatiert, es ist also kein BD installiert. Ich möchte ein Windows 10 aufspielen per Stick. Es handelt sich um einen alten Rechner meiner Firma.
 
BIOS Batterie kurz entfernen.
Keine Funk Tastatur nutzen sondern kabelgebunden.
HDD bzw. m.2 oder Sata Stecker temporär entfernen.

F1 oder F2 oder ENTF beim einschalten direkt paar Mal drücken
 
Manche Boards gehen automatisch ins UEFI, wenn man mehrmals hintereinander Reset drückt (mit ein paar Sekunden Pause dazwischen). Ist zumindest einen Versuch wert.

Auch mal einen CMOS Reset probieren.
 
AlanK schrieb:
BIOS Batterie kurz entfernen.
Keine Funk Tastatur nutzen sondern kabelgebunden.
HDD bzw. m.2 oder Sata Stecker temporär entfernen.

F1 oder F2 oder ENTF beim einschalten direkt paar Mal drücken
Habe ich alles probiert - keine Veränderung.
Der Rechner muss funktioniert haben, da er vor kurzem erst aus dem leasing ging. Seltsam.
 
Zurück
Oben