ASUS 3T3R Dualband WLAN-Antenne verbindet sich nicht

Danny_not

Newbie
Registriert
Feb. 2022
Beiträge
3
Guten Tag zusammen,

ich habe aktuell das Problem, dass sich die oben genannte WLAN Antenne nicht mehr mit dem PC verbindet. Bis vor 3 Tagen funktionierte sie noch einwandfrei. Ich habe meinen PC dann ohne die Antenne zum Service gebracht und dort wurde die SSD getauscht und Windows 11 installiert. Natürlich waren damit auch keine Daten auf der neuen SSD und ich habe die alte SSD, um das benötigte noch verschieben zu können.

Habe nach dem ersten Start versucht eine WLAN Verbindung aufzubauen. Leider ohne Erfolg. Habe schon die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und auch die Treiber aktualisiert. Allerdings wird die Antenne nicht mal mehr im Gerätemanager erkannt, sowie ich das sehen kann. (Kein WLAN Adapter nur Ethernet und l211 Gigabit Network Connection).

Bin mittlerweile ratlos, was ich noch tun soll.
 
Ist so ein Anschluss.
Screenshot_20220211_171209_com.google.android.googlequicksearchbox.jpg
 
Nenn bitte dein Mainboard
 
Hab ein Asus Z170 Deluxe und die WLAN Antenne war direkt zum Mainboard dazu. Also kein Aftermarket-Teil.
 
Leider liefert die online verfügbare Doku nicht genügend Info, wie das WLAN genau realisiert ist. Schraube mal das Gehäuse auf und schaue nach wie es auf der anderen Seite der Antennenbuchsen aussieht. Möglicherweise gibt es da ein Einsteckkärtchen , das nicht mehr richtig in seinem Slot sitzt.
 
Wenn du im Gerätemanager die Hardware nicht findest dann sollte hier nicht die Antenne ursächlich sein.

Ist vllt im BIOS das WiFi Modul sichtbar oder deaktiviert ?
 
Schade dass hier so gar nix mehr kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben