Asus 450-I : Wo finde ich LLC (line of voltage compensation) im Bios?

Hobojobo

Lieutenant
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
740
Ich habe mal wieder Tomaten auf den Augen:
Wo finde ich folgenden Eintrag:

LLC (line of voltage compensation) im Bios meines Asus-Boards?

Ich habe schon google bemüht, aber die Einträge der Asus-Bios(e) weichen doch von einander ab.
 
LLC steht für "Load Line Calibration".
Kein ungefährliches Feature und man sollte genau wissen was man damit tut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Bei einem Crosshair 6 Hero findet man es unter "Extreme Tweaker/External Digi + Power, kannst ja mal schauen ob es bei deinem Board auch dort ist.
 
Und: Höher ist nicht besser
bei 1-5 würde ich nicht höher als 3 gehen. Und dies nur als Kompensation für die CPU Spannung, d.h. um die VCore im Verhältnis dazu absenken zu können.
Aber Ja, wenn du nicht weisst was du tust, vorher informieren.
Einstellungen wie diese in Kombination mit anderen Features können die CPU grillen.
 
Am besten den Sweetspot des OC finden mit LLC aus.
"LLC - Aus", ist bei meinem ASRock Board übrigens 5, von 1-5.
 
Zurück
Oben