Asus 6600GT aufrüsten...

Bürger

Ensign
Hi Leute ,
ich hatte mir eine 6800 Ultra bestellt und musste heute leider erfahren das sie nicht mehr Lieferbar ist (fehler von Alternate).
Da aber meine 6600 GT am ende ist suche ich jetzt was anderes z.B.

http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=JAXXN1&showTechData=true

oder:Sapphire 256MB Hybrid X1950 Pro GDDR3 Lite Retail PCIe
was haltet ihr von der karte?
Ist es ein Nachteil das die Karte keinen Speicherkühler hat?
Bin auch für alternativ Vorschläge offen.
(350 Watt NT)

Michael

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe auch ne 6600GT von Asus, und die ist hammer laut (hab dann en anderen GPU Kühler draufgemacht)

Die Karte wo du kaufen willst, ist da leiser wie die Asus 6600 GT mit dem normalen Kühler. Ein Freund von mir hat sie auch bei Alternate gekauft.

haste PCI Express?
ich poste später nen Link in dem gut Grafikkarten anch Presi Leistung geordnet sind muss den Link nur finden

wollte die 6800 ultra weil sie im Angebot war für 89 € war Einzelstück aber wie ich ja sagte sie war schon weg ( Alternate rief Heute an und sagte mir das sie einen fehler im System hatten)

Habe auf der 12V Leitung 26A
Will Preislich so in dem Bereich der Karte bleiben.
Klar PCI-E

Hi,
für ne ati x1950 pro spricht die höhere shaderanzahl (36), was bei aktuellen spielen und die, die rauskommen bei der performence entscheided ist. Siehe verschiedene testberichte einfach per googlen bzw. aktuelle preise bei www.hardwareschotte.de, www.geizhals.at oder www.kmshop.de (falls einer in der deiner nähe ist sparst du portokosten). Und bitte nicht denken: nie kauf ich ne ati oder nvidia, hatte schon von beiden grafikkarten und war unterm strich zufrieden. Mal sind die einen, mal die anderen besser ... momentan auch wegen der bildqualität die von ATI, da muß man nur aufpasssen, daß man eine gute kühllösung kauft.
mfg
norbert

ich empfehle dir auch eher die x1950 pro wie die 7900gt. Sie ist einfach besser und das bei annähernd gleichem Preis.

wie wäre es denn mit einer 7600gt wäre der nachfolger der 6600gt ist aber etwas teurer als 89€ (ca130€) die 7900gt liegt glaube ich so bei 170€.
Vom Preisleistungsmäßigen geht momentan in dem bereich so gut wie garnichts an der 1950 pro vorbei. allerdings solltest du restliche daten vom system posten damit man besser abschätzen kan was zu deiner hardware passt und du sollst ungefähr sagen wie viel geld du maximal dafür ausgeben möchtest.

Steht alles in meiner Sig.
es fehlt nur die Soundkarte

-------------------------------------
da die X1950pro sehr rar sind ..... eine von Norskit
Sapphire 256MB Hybrid X1950 Pro GDDR3 Lite Retail PCIe
Akzeptabel??

Zuletzt bearbeitet:
Jup, kann auch nur die X1950pro von MSI empfehlen, habe die 512MB-Version in meinem Rechner - siper Karte!

MfG

Die Karte ist ok, Du meinst doch diese hier, oder? Jedenfalls würde ich eher zur Powercolor oder zur Asus mit den auf diesen verbauten besseren Kühlern zurückgreifen ...

Ansonsten würde ich persönlich die Finger von Norsk-it lassen, lies Dir mal die Bewertungen bei Geizhals durch, zusammen mit denen von Preiskampf und e-bug, die alle zusammengehören ..., nur so als Tip ...

Die Asus kann ich selber persönlich empfehlen. Absolut flüsterleise. Und auf die Lautstärke kommts bei den 1950er Pros imho am meisten an, weil alle annähernd gleich getaktet sind und sich demzufolge eigentlich nichts nehmen.

Die Mad-Moxx Variante halte ich für reichlich sinnlos, weil sich eine 1950Pro sowieso sehr bescheiden übertakten lässt. Und solange der Lüfter schon von Haus aus sehr leise ist - wie eben bei der Asus, oder auch der PowerColor - sehe ich keinen Grund, 200€ für eine Karte auszugeben.

Zurück
Oben