Asus 670 vs. Asus 7970 vs. Gigabyte 670

K

kryoO

Gast
Hallo zusammen,

ich hab vor mir die nächsten Tage einen neuen PC zu kaufen.
Jedoch bin ich mir noch zimlich unsicher bei der Wahl der Grafikkarte.

Zur Auswahl stehen die

ASUS GTX670-DC2-2GD5
ASUS EAH7970 DC2T/3GD5
GIGABYTE Geforce GTX 670 OC


Preis spielt keine Rolle. ;)

Spielen tuh ich Grunde alles außer Rollenspiele.

Lautstärke ist mich eigentlich egal. Sollte nur nicht so laut sein wie Turbinentriebwerk.

..mich interesiert welche insgesamt schneller ist ,auch in 2 Jahren wenn die Leistung der Spiele zunimmt. (Denke mal die 7970 da sie in den höcheren Auflösungen zurzeit mehr fps liefert!?)
... und ja ich weiß das die 670 in bf3 schneller ist (hab ich ca. 50 mal gelesen) :freaky:

Also was würdet ihr mir empfehlen wenn man Stromverbrach, Leistung und eventuell noch späteres OC berücksichtigt? :)
 
Ganz klar die erste Karte ^^
Absolut leise und ordentlich Power. Dazu eine top P/L.
 
Die 7970 sehe ich aufgrund des Speicherausbaus und der Präferenz für Rollenspiele als das langlebigere Produkt an. Zudem gibt es für Rollenspiele häufig jede Menge modifizierten Content wie HD-Texturen etc. worüber man sich mit der 3GB Variante sicher länger freuen wird.
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, kauf Dir lieber eine übertaktete Gtx 680.
 
Wie wäre es mit dieser hier:
http://geizhals.at/de/724074

Ich habe mir damals die gleiche Frage gestellt. Die 7970 hat einfach mehr Rohpower. Wenn gleich ich mit dem Treiber anfangs nicht begeistert war. Hat sich aber mittlerweile geklärt. Hatte vorher nur Nvidia und habe den Wechsel auf die ATI nicht bereut.

Und gerade bei Anwendungen außerhalb von Spielen ist die ATI auch meilenweit voraus.

Den einzigen Vorteil bei Nvidia sehe ich momentan beim Stromverbrauch und bei Cuda/Physix.

Wenn es aber um Preis/Leistung geht hat die ATI auch mehr Vorteile.

@TheRaven666
Präferenz für Rollenspiele? Wo haste das aufgeschnappt? Ich zitiere mal den TE:
Spielen tuh ich Grunde alles außer Rollenspiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frader schrieb:
@TheRaven666
Präferenz für Rollenspiele? Wo haste das aufgeschnappt?

Sorry, ich hab mich gnadenlos verlesen. Danke für die Aufklärung des Irrtums, insofern ist mein Posting dort oben vollkommen irrelevant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die Rohleistung einer HD 7970 früher oder später auszahlen wird.
Aktuellere((Nicht BF3) Ego Shooter sehen die HD 7970 (925mhz) vor einer GTX 680.
 
Zurück
Oben