ASUS 6870 PCIe Stromadapter

atmelfreak

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe mir nach langem Studium des Forum diese Grafikkarte gekauft:
ASUS EAH6870 DC

Jetzt meine Frage: Ist als Zubehör ein PCIe-Stromadapter mit im Karton? Auf den Webseiten finde ich sehr wiedersprüchliche Aussagen dazu.

Mein Netzteil hat leider nur einen PCIe Stecker und die Karte braucht ja wohl 2?
Kann man dann auch mischen (dh. einmal einen Adapter und für den anderen Anschluß den originalen Netzteilstecker?

Viele Grüße
Frank

Wenn dann sind es Adapter von Molex (4Pin). Von PCIe gibts keine. Einer der Adapter auf 6Pin liegt meist bei. ansonsten gibts die für ein paar Euro bei Amazon.

Der Karton ist groß und echt schick, die Ausstattung ist i.O. und ein Adapter liegt definitiv bei,
habe die Karte vor 2 Wochen noch verbaut, sollte dem nicht so sein, schreib mich an und ich schick dir einen :D

Ja, ich meine schon vom Molex 4-pin auf 6-pin für die Grafikkarte.

Ich wollte nur wissen, ob bei genau dieser Karte ein Adapter beiliegt.
Laut Asus Website ja:
Accessories 1 x CrossFire cable
1 x Power cable
1 x DVI to D-Sub adaptor
1 x DVI to HDMI adaptor

Laut diesem Review http://www.hartware.net/review_1211_2.html leider nicht:
Der Lieferumfang besteht aus einem DVI-VGA-Adapter, einem DVI-HDMI-Adapter und einer CrossFire-Brücke. Auf ansonsten oft noch beigelegte Stromadapter wurde verzichtet.

Hier wiederum doch: http://ht4u.net/reviews/2011/asus_eah_6870_direct_cu_test/index2.php
Lieferumfang Hardware Quick Install Guide
DVI- auf analog Adapter
2 x Stromadapter 4-Pin-Molex auf 6-Pin

Ich möchte nur nicht dumm aus der Wäsche schauen, wenn ich die Karte morgen oder übermorgen einbauen will ;)

Gruß
Frank
Ergänzung ()

Oh, da haben sich unsere Posts überschnitten. Danke Euch für die Informationen. Da hoffe ich mal das Beste...

Wäre echt blöd, wenn ich wegen diesem Pfennigartikel nochmal zig Kilometer in den nächsten PC-Laden fahren muß :hammer_alt:

1 x Power cable

2 x Stromadapter 4-Pin-Molex auf 6-Pin

na also ;)

Hallo,

die Karte kam heute an und der Adapter lag bei! Vielen Dank nochmal an, die mir geantwortet haben :schluck:

Die Karte ist übrigens sehr leise und liegt im Leerlauf bei ca. 40° und unter Last bei ca. 70°.

Viele Grüße
Frank

Zurück
Oben