PCIe Stromadapter - Hilfe wegen Anschluss

Celeborn

Lieutenant
Brauch hilfe wegen PCIe Stromadapter anschluss.

Bild 1

Wie muss ich das Jetzt anschliessen ??
den 6 pin an der Graka aber die anderen beide ??
sollen die an einer leitung oder getrennt ?

Danke im vorraus
MFG

Zuletzt bearbeitet:
den 6pin an die graka und die beiden 4pin möglichst an verschiedene stränge anschließen. falls das nicht möglich ist, kannst du sie zur not auch an nur einen anschließen.

numi schrieb:
kannst du sie zur not auch an nur einen anschließen.
das bringt doch nicht wenn man an einem Strang anschließt, da die Stecker in Reihe (oder parallel?)geschaltet sind

Hy danke für die antworten

ja wie muss ich das nun machen an einen strang oder getrennt ich will nicht das die graka kaputt geht oder schaden nimmt

Gotteshand schrieb:
das bringt doch nicht wenn man an einem Strang anschließt, da die Stecker in Reihe (oder parallel?)geschaltet sind

Die Stecker sind natürlich parallel geschaltet. An verschiedene Stränge anschließen bringt es also nicht.

Master_nick_123 schrieb:
Hy danke für die antworten

ja wie muss ich das nun machen an einen strang oder getrennt ich will nicht das die graka kaputt geht oder schaden nimmt

am besten getrennt. wenn mans genau nimmt ist es ziemlich egal^^.

Also ist es egal ob getrennt oder an einen Strang

manche netzteile haben 2 12V leitungen, in diesem fall ist es besser die stecker an getrennte stränge anzuschließen. bei netzteilen mit nur einer leitung ist es eigentlich total egal. Deshalb schließ es am besten an getrennte leitungen an um auf nummer sicher zu gehen.

ok danke aber wie muss ich das jetzt mit dem 12V leitung verstehen 2 Stück davon
sind das die leitung die auf das board gesteckt werden `?

Hi, ich habe ein Raptoxx Advance 550 Watt mit 6pin PCIe Anschluss sowie zwei 12V 4Pin Anschlüsse ( http://www.raptoxx.com/download/313_datasheet.pdf ). Eine ATI HD 2900 XT braucht ja 2 6pin PCIe Anschlüsse, wäre es nun möglich einen solchen PCIe Adapter für den zweiten 6pin PCIe Anschluss zu verwenden? Ist mein Netzteil genug stark dafür bezw. ist es dann auch stabil oder wäre es ratsamer ein neues Netzteil mit 2 6pin PCIe Anschlüsse zu kaufen?

Grüsse M. Linux

na dann muss ein neuer PCIE Adapter her, 550 Watt ist mehr als ausreichend. Der Link geht irgendwie nicht

Zurück
Oben