Asus 7800gtx TOP Edition oder XFX 7800gtx Extreme

Frostborn

Commander
Ich wollte mal fragen, welche Karte ihr euch holen würdet. Sind ja beide übertacktet. Wollte mir eigentlich die Asus Karte holen, aber damit scheint es ja Probs zu geben (freezes) wegen der zu hohen Temperatur. Was meint ihr denn?

na also bei meiner xfx gibt's keine Probleme mit freezes wie bei mancher asus Karte.
Leise finde ich sie auch.

Awas ASUS! :daumen:
Ist noch höher getaktet!:evillol:

Mein Kumpel hat die, die geht hammer mässig ab, ohne ein Problem.
Dank dem Silencer steigt auch die Temp. in der "Kiste" nicht so stark an.

GreetZ 'NVIDeo

ich mag die XFX's eigentlich lieber, aber würd vllt auch die Asus nehmen wegen dem silencer.
aber wenn ich kohle für so ne karte hätte, hätt ich auch eine wakü, also würd ich die XFX nehmen, wakükühler drauf und selber OC'en!

MfG boogeyman

ich mach mir nur sorgen, dass mir an heißeren Tagen dann immer der Bildschirm freezt, weil die Asus zu heiß wird.

Kann noch mal jemand was dazu sagen?

Wie stehts denn mit der Gainward 7800gtx GS. An die dachte ich aber nicht, da sie nicht so hohe tacktung hat.

nimm einfach die XFX!
merkst eh keinen unterschied, ausser du willst benchen, *hoff nicht, ich hasse solche leute"
zum zocken kannst du mit beiden alles auf höchsten details spielen
und da die XFX stabiler ist, einfach die nehmen!:D
ist doch scheissegal ob du jetzt mal ab und zu einen fps. mehr oder weniger hast.

MfG boogeyman

@Athlon 64

Stimmt (ganz vergess)

Die Gainward macht anscheinend 'nen Takt von 500+/1400+ mit, wenn man 'ne
Gute erwischt.

Schau dich mal im Forum um.
Das hab ich nämlich hier irgendwo gelesen.(letztens erst).
Könnte ich mir auch gut vorstellen.
Da ich ja seh, was schon meine 6800 Ultra GS für Taktfrequenzen problemlos meistert.

Gainward rulez:king:

GreetZ 'NVIDeo

Athlon 64 schrieb:
Kann noch mal jemand was dazu sagen?

Wie stehts denn mit der Gainward 7800gtx GS. An die dachte ich aber nicht, da sie nicht so hohe tacktung hat.
Wenn die Karten von Gainward laufen ist ja alles bestens. Sobald du aber "Probleme" mit der Karte bekommst und den Support in Anspruch nehmen willst, siehste alt aus.
Schau mal ins Gainwardforum, die warten alle auf Support. Da siehste niemanden mehr.
(Spreche aus Erfahrung) RMA`s dauern bis zu 3 Monaten!

Athlon 64 schrieb:
Kenn jemanden dem seine GS von Gainward läuft mit 530mhz Core Takt. Wenn Übertaktung, dann Gainward !

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte noch mal eine Frage.

Wieso lassen sich z.B. Karten von XFX besser übertackten als z.B. die von Asus. ?
Ist doch überall die gleiche GPU drinn.

Athlon 64 schrieb:
was heißt denn genau "selektiert" ?

Die Chips von Gainward z.B. sind Handverlesen.

Die werden in sonen "Tester" reingestopft, der dann den Takt und die Spannung langsam etwas erhöht. Beim kleinsten Fehler bricht das Gerät ab,
dass der Chip nicht kapput geht.

Erfüllt der Chip die Kriterien, wird er bei Gainward z.B. auf derGS/GoldenSample
Version verbaut.

es ist da jetzt noch eine kleine sache.

Bei XFX auf der Hompage steht: 40 GB/sec

Bei Gainward steht : 41,6 GB/sec

hat die Gainward jetzt wirklich 1,6 GB/sec mehr?

Bei XFX steht nirgendswo die Geschwindigkeit des Speichers. Wird aber wohl auch 1,6ns sein oder?

na gut, dann muss ich da wohl mal anrufen.

Kennt jemand die Deutsche Technische Hotline?

Wenn ich bei XFX contact ancklicke, muss ich immer erst 10.000 sachen ausfüllen und mich regestrieren.

die 40gb und 41 kannste getrost bei deiner kaufentscheidung weglassen. du brauchst glaube ich gerade mal nen drittel oder so an bandbreite z.Z.

Zurück
Oben