ASUS - 8800GT -> neuer Kühler?

HighTech-Freak

Rear Admiral
Also ich habe mir eine ASUS 88GT bestellt. Eigentlich ging ich davon aus, eine stinknormale 88GT zu bekommen -aber dem war nicht so. ASUS hat scheinbar vor einigen Wochen ohne Ankündigungen den Kühler getauscht:
2d.jpg
=>
2d2.jpg

Bei dem neuen Kühler werden VRAM-Bänke aber nicht mehr mit Kühler gekühlt. Sind die Temps da OK? Ich meine bei dem RAM-Takt ist der Gedanke ja berechtigt...

MfG, Thomas

Lass den RAM glühen! Warum sollten die Temps nicht ok sein?! Damit ASUS mehr defekte Karten zurück geschickt bekommt ?!? Das weiteren ist die Garantie nach dem Umbau weg!

Zuletzt bearbeitet:
Naja... normalerweise werden ja die RAM-Bänke direkt mit dem Kühler gekühlt, also durch direkten Kontakt der RAM-Chips mit dem Kühler. Jetzt liegt bei mir halt der Gedanke nahe, dass die relativ warm werden... ohne direkte Kühlung. 900MHz (1800) RAM-Takt is ja nicht gerade wenig...
Eigentlich wollte ich nur wissen, ob die RAMs bei der Kühlung wärmer oder kälter sind als beim Standard-Kühler... wäre ggf. für Overclocking interessant.
Das weiteren ist die Garantie nach dem Umbau weg!
Was hat das damit zu tun? Der Kühler ist ja von ASUS... nicht von mir... und ich will ja nix umbauen.

Zuletzt bearbeitet:
Deine GT hat nur 750 MHz, ist das die 256er? Normal sind 900 MHz.
Kauf dir einfach Zalman VGA-Ram Heatsinks und klebe sie auf. Da es aber genug passiv GTs gibt, scheinen die RAMs nicht allzu heiß zu werden.

cYa

ohne ankündigung stimmt so nicht ganz - kann man sogar auf der asus website sehen
darf ich fragen, wie es bei dir aussieht mit dem auslesen der temperaturen, der ansteuerung des lüfters und (falls bereits gemacht) mit dem overclocken? wäre echt nett, wenn du dazu was sagen könntest

btw: wo hast du die karte her?
ich frag nur soviel, weil ich meine schon vor über einem monat bestellt habe und immernoch warte

der lüfter bläst doch auch direkt auf den ram
was will man mehr?

@ y33H@: Verdammt... schon korrigert..
@slingshot: Super... auf der Geizhals-Website ist noch immer das alte Bild... Mein System kommt erst nächste Woche... Die Grafikkarte hab ich bei http://www.goesta.at/html/f-pc_shop.htm bestellt. Waren gaaaanz kurz 10 Stück lieferbar. Den "Rest des System" habe ich bei Drive-City bestellt und das dauert noch. Ich schätze am Donnerst ists da.
Das Problem, dass ASUS da einen neuen Sensor eingebaut hat, kenne ich. Der soll nur mit der neusten Software von ASUS ausgelesen werden können. Everest & Co können den angeblich ned auslesen -zumindest nicht die aktuellen Versionen.:rolleyes: Ich denke aber, dass das schnell gefixt werden wird.
@bensen: Wenns reicht, dann passt ja...

@ HighTech-Freak

No Prob, hätte ja sein können, ich bin halt penibel und Detailversessen ;)

cYa

Zurück
Oben