Asus 8800GTS 640MB mit Leistunsgsproblem 3DMark06 4714 Punkte?

So dachte ich mir das auch. Aber leider hab ich hier kein System um Vergleiche ziehen zu können. Hab mir die Werte gerade nochmal angeguckt. Mein System erziehlt 4542 / 4387 SM2/3. Fast das doppelte.

Ist ja doch arg wenig bei seinem System. Hatte andere Zahlen im Kopf. Bremst die CPU echt so stark aus ? (Das sie das tut, war mir klar, aber in diesem Umfang ?)
 
@Sarge05

Weißt Du mehr über das Bios-Update der Asuskarte ? Einen Changelog habe ich nicht gefunden.
Das Bios gibt es ja auch für meine 8800GTS 320MB
 
Zuletzt bearbeitet:
Mummi74 schrieb:
@Sarge05

Weißt Du mehr über das Bios-Update der Asuskarte ? Einen Changelog habe ich nicht gefunden.
Das Bios gibt es ja auch für meine 8800GTS 320MB

das bios gibt für alle asus 8800 karten ausser ultra glaube ich.
hier changelog...
Bios Version 60.80.13.00.AS01 ...
support DOS (Text Mode) with 23-inch Apple Cinema HD Display.

*Note: Please extract the downloaded file and then run .EXE to update VGA/BIOS in Windows OS environment. This patch needs 97.94 or higher drivers for WinXP32/64bit operating system and 101.70 or higher drivers for Windows Vista32bit/64bit operating system.
 
Achso..vielen Dank !

Das Flashen kann man sich ja wohl sparen. Sind ja keine bahnbrechenden Neuigkeiten...
 
Wenn du nach wechsel von ATI auf Nvidia das Win nicht neu installiert hast, kann sowas durchaus Vorkommen. Du könntest das ganze natürlich auch mit irg. welchen Cleanern versuchen, ich würd an deiner Stelle aber einfach mal Win neuinstallieren - dann kannst du zumindest einen Software Fehler relativ ausschließen.
 
Hallo zusammen,

also mein Kumpel und ich haben die selben Systeme. 8800GTS 640MB X2 4800+ und 2 Gig Ram. Wir hatten ebenso die selben extremen 3DMark Unterschiede von XP zu Vista. Ihr werdet es nicht glauben. Aber Cool and Quite ist dran Schuld. Aus welchen Grund auch immer taktet es den PC falsch beim 3DMark unter Vista. Nachdem wir es im Bios deaktiviert haben, waren die 3DMark 2006 Ergebnisse in Vista fast gleich wie unter XP.
Tja, wer hat nun Schuld?! Ich sag einfach sch.... auf Stromsparen :-)

Gruß
Volker
 
moin

also dein score for den P4 ist ok !
aber deine gafikwerte sind unter aller sau ! viel zu niedrig für eine 8800GTS

der 3D mark06 ist sehr grafiklastig ! die graka wird nicht von der cpu ausgebremst.
das ist sicher.
der p4 ist natürlich nicht mehr das gelbe vom ei. aber so schlecht ist der auch nicht.
ich denke 6000 punkte müßten drin sein!

die karte flashen würde ich an deiner stelle sein lassen. auch wenns easy ist.
asus verweigert jede garantie wenn du bei der karte das bios flashed.
das nur mal so zur info
nur evga erlaubt bios flashen !
ich denke auch nicht dass es am falscvhen bios der karte liegt obwohl die taktangaben der karte sehr merkwürdig sind.
hätte die karten aber den takt den du angegeben hast dann würdest du nie 4700 punkte beim 3D murks bekommen.



gruss
 
...es könnte ja auch sein, dass dein Medion-Mainboard MSI MS-7091 die Probleme mit der schwachen Leistung verursacht...würde mal schauen ob es nicht bei Medion ein Bios-Update für dein Hauptplatine gibt...Das manche Board siehe z.B. Asrock 4CoreDual-VSTA machte ja auch anfangs Probs mit der Geforce 8800...
 
Zurück
Oben