Asus 90MB0F10-M0EAY5 Mainboard Sockel 1150 - Beratung!

julukas

Cadet 3rd Year
Hallo liebe User,
Ich habe eine Frage, und zwar möchte ich wissen ob es sich lohnt sich dieses Mainboard zuzulegen.
Ich habe aktuell einen ziemlich schwachen Rechner, genaueres unten.
Nun will ich nur wissen ob es sich lohnt mit meinem rechner auf dieses Mainboard umzusteigen?

Aktuelles System:
Windows Vista SP2, 32 bit
Mainboard: ASRock N68PV-GS
4 GB Arbeitsspeicher
Prozessor: AMD Athlon II X2 250 Processor ~2.99 GHz
Aktuelle Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 240
Lohnt es sich?

Nein.

Wieso gibst du nicht die Bezeichnung an sondern die Artikelnummer?
Mainboard ansich ist OK.
Aber wie soll der Rest aussehen?

Also Prozessor, RAM usw.

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch unten drunter geschrieben wie das aktuelle System ist?

Sorry wenn ich dumm bin aber, ich frage doch nach dem ASUS H87M-Plus, und unten drunter habe ich angegeben welches system ich aktuell nutze, und ich wollte wissen ob es sich mit der aktuellen Ausstattung lohnt, auf das ASUS H87M-Plus umzusteigen?

Peiper hats schon richtig ausgedrückt, aber der TE scheint noch sehr unerfahren zu sein.
Also erkläre ich es ganz simpel:

Nur ein neues Mainboard hilft dir nicht weiter, deine gesamte Hardware ist 4 Jahre alt und passt physikalisch gar nicht auf das neue Mainboard.

Schau mal hier julukas:
https://www.computerbase.de/forum/t...hlene-zusammenstellungen.341238/#post-3395405

Dein Prozessor passt nicht auf ein intel Mainboard, es ist ein älterer AMD Prozessor.
Ein BMW 6 Zylinder 330i passt auch nicht in einen Smart.

Wenn du möchtest dass wir dir helfen können, poste am besten was du mit dem PC machen willst und wir gucken wie du sinnvoll Aufrüsten oder Neukaufen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die beiden Kommentare kamen gleichzeitig.
Ergänzung ()

Also was ich mit dem PC machen möchte?
Ich würde ihn am liebsten so aufrüsten, dass ich neuere Games wie z.B. Battlefield 4 flüssig spielen kann, also insgesamt ein Gaming-Rechner, aber ich möchte nicht zu viel ausgeben.

julukas schrieb:
Ja, die beiden Kommentare kamen gleichzeitig.
Ergänzung ()

Also was ich mit dem PC machen möchte?
Ich würde ihn am liebsten so aufrüsten, dass ich neuere Games wie z.B. Battlefield 4 flüssig spielen kann, also insgesamt ein Gaming-Rechner, aber ich möchte nicht zu viel ausgeben.

Kannst du mit diesem PC leider vergessen, es sei denn du spielst in 1024x768 ;-)

Hier:
https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405

Aus dem alten PC kannst du höchstens die Festplatte, das DVD Laufwerk weiterverwenden.
Rest ist inzwischen unbrauchbar.

GT 240 klingt auch nach OEM Zeug ala Medion, Versandkatalog oder Fertigrechner Marke Discounter, das Netzteil wird auch mit einer zeitgemäßen CPU/Grafikkarte nicht gut klarkommen.

Naja, so schwach ist er ja auch wieder nicht, oder ist FIFA 14 auf vollster Grafik nich so anspruchsvoll?
Ergänzung ()

Könntest du mir vll alles was ich behalten kann und noch das was verbessert werden muss sagen?
Ich hab ca. 120€ Budget.
Ergänzung ()

Wäre top, muss jetzt auch nicht soo stark sein, hauptsache ich kann wieder zocken.

Unter 400-500€ brauchen wir nicht anfangen zu reden ;)

Zurück
Oben