Asus A 55VJ win8 stürzt ab komisches Menü

shuffy

Newbie
Hallo :)

Zugegeben könnte es nicht Klischeehafter sein aber ich bin ein nicht allzu technikbewandertes Mädchen, dass Probleme mit ihrem, bis gestern einwandfrei laufendem, Laptop hat. Bis gestern war das schlimmste was dem passiert ist mal, dass es beim laden hing oder ähnliches.

Gestern kam eine mir bisher unbekannte Fehlermeldung für 2 sekunden weshalb ich nicht genau sagen kann was drin stand auf jeden Fall viele Nullen, dann kam ein bedröppelt schauender smiley bei windows und dann war der Bildschirm schwarz - Laptop aus. Beim hochfahren öffnete sich eine blau graue seite in der in einer für mich unverständlichen sprache ein Menü kam namens "aptio setup Utility" unterpunkte sind main, advanced, boot, security und save&exit. Hab nichts verstellt und habs da raus geschafft. Dann den Laptop "aufgefrischt" wie er selbst es genannt hat es ging alles wieder für. ...naja ein paar Stunden. Einige Abstürze später sitz ich jetzt wieder hilflos vor dem Menü. :(

Ich bitte euch um eine kleine Einschätzung :) sollte irgendwas falsch oder unverständlich erklärt sein tut mir das leid ich bin neu hier :p

Die blau/ graue Seite ist das UEFI/ BIOS deines Notebooks gewesen.

Und wenn jetzt nach dem Auffrischen deines Systems du nach einiger Zeit und Abstürzen wieder erneut dort landest muss da noch irgendetwas faul sein.

Bei den Abstürzen gibt es i.d.R. auch eine Fehlermeldung. Diese sollten wir mal in Erfahrung bringen, sprich mach ein Foto davon oder schreib die Meldung ab und poste sie hier.