Asus A56/K56/S56 Unterschied?

Sneid

Newbie
Hey liebe Computerbasegemeinde!

Ich hab mich heute nach einem Notebook umgesehen.
Ich will dieses für mein Studium nutzen (also sollte es gut zu transportieren sein), aber auch ab und zu Zuhause damit arbeiten.
Also mir ist wichtig:
-bis 650€
-14"- 15,6"
-i5 oder i7
- Leicht und kompakt
- Gute Verarbeitung (Alu,..)
- Full-HD-Filme per HDMI auf Fernseher übertragen
- Flottes kompfortables Arbeiten (vorallem im Officebereich)
- Zukunftssicher (Will nicht in 2 Jahren wegen veralteter Hardware ein neues kaufen)

Auf der Suche hab ich dann jedoch folgende Modelle gefunden:
- Asus K56CB-XX102H
- Asus S56CB-XX103H
- Asus A56CB-XX055H

bei diesen Modellen ist soweit ich sehen kann die Hardware identisch, jedoch unterscheiden sich die Preise.
Meine Frage:
Worin liegt der Unterschied bei den Modellen?
Habe schon ein wenig recherchiert und habe gelesen dass die A56 Modelle mit einer niedrigeren Spannung arbeiten, ob das bei den anderen Modellen auch so ist weiß ich nicht...

Als Alternative hab ich noch das Lenovo IdeaPad U510 gefunden, was jedoch etwas teurer ist mit derselben Leistung.

Also meine Fragen an euch:
1. Unterschied zwischen den Asus-Modellen?
2. Ideapad bessere Wahl?
3. Weitere Vorschläge?
4. Kann man mit einer Intel HD4000 problemlos HD Filme an den Fernseher übertragen?

MfG Sneid

Asus A56CB-XX055H 4GB RAM kein SSD Cache
Asus K56CB-XX102H 8GB RAM kein SSD Cache
ASUS S56CB-XX103H 8GB RAM + 24GB SSD-CACHE

die genannten notebooks haben natürlich kein echtes alu-gehäuse, kann man für den preis auch kaum erwarten...

Hallo und herzlich willkommen im CB-Forum! :)

Zu deinen Fragen:

1. Unterschied zwischen den Asus-Modellen?
Siehe 3.

2. Ideapad bessere Wahl?
Siehe 3.

3. Weitere Vorschläge?
Ich würde dir zu einem Business-Notebook raten, da du ja eine gute Verarbeitung forderst und für dich keine starke GPU etc. im Vordergrund stehen.
Für Office Anwendungen reicht auch in 2 Jahren noch ein i3, deshalb kann im Großen und Ganzen an Hardware gespart werden.

Mein Vorschlag: Die HP ProBooks
-> in 13,3" das HP Pro Book 4340s
-> in 15,6" das HP Pro Book 4540s

Das Einzige was ein wenig negativ ist, ist die 1366er Auflösung. Da du das NB aber an einen externen Monitor/TV anschließen möchtest ist das noch zu verschmerzen.
Was meiner Meinung nach bei einem mobilen Gerät nicht zu verschmerzen ist, ist ein glänzendes Display. Leider haben alle deine ASUS Modelle ein spiegelndes Display. Selbst in geschlossenen Räumen ärgert man sich manchmal schwarz wenn man nichts mehr sieht.
Für mich ein KO Kriterium bei jedem Notebook.

4. Kann man mit einer Intel HD4000 problemlos HD Filme an den Fernseher übertragen?
Ohne Probleme. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben